Chromleiste über den Fenstern tauschen?

  • Hey,


    ich bin schon seit längerem nach den Leisten über den Fenstern, welche bei meinem Wagen verchromt sind.
    Diese gibt es ja bei den Sparvarianten in schwarz, genau so wie die Dachreling.
    Leider weiss ich nicht ob man diese einzeln kaufen kann.
    Hab schon mal im Teile Katalog gewühlt, leider habe dort aber auch nichts gefunden, bzw verstehe ich das System dieses Kataloges nicht - Ist auch der erste mal dass ich mich damit beschäftige.
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
    Wie zB Teilenummer nennen oder sagen, wo ich das in dem Katalog finde.


    Aktuell habe ich die Leisten über den Fenstern mit schwarzer Sprühfolie bearbeitet - Sieht gut aus, aber ich traue mich so nicht in die Waschstraße - daher würde ich sie gerne gegen die echten schwarzen tauschen.


    Vielen Dank!

  • Aktuell habe ich die Leisten über den Fenstern mit schwarzer Sprühfolie bearbeitet - Sieht gut aus, aber ich traue mich so nicht in die Waschstraße - daher würde ich sie gerne gegen die echten schwarzen tauschen.

    Ich hatte bei meinem alten Astra H die Grillspange und den vorderen Bereich, wo das Kennzeichen sitzt, mit Plastidip schwarz gemacht - bei genug Schichten ist die Waschanlage kein Problem, war es zumindest bei mir nicht.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Schwer ist das folieren nicht.
    Hab meine ja via Plastidip überzogen. Aber richtig sauer arbeiten geht da leider nicht so. Am besten wäre es sie zu demontieren.
    Dann besprühen und wieder montieren.
    aber wie man die Dinger ab bekommt - unbeschädigt- ist wohl auch eher eine Glückssache.

  • Habe auch diese Opa Chromleisten oben, werde sie heuer selber folieren in schwarz sollte nicht so schwer sein glaube ich..

    Ich fühle mich gemobbt ... ;(:D

  • Ich fühle mich gemobbt ... ;(:D

    Me too. Ist ja Ansichtsache, aber ich finde die Chromleisten echt schön zu meinem Schwarz. :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • zum roten passen see auch prima... :thumbup:


    ich bin ja eh kein Freund davon
    der sich was neues kauft
    und dann gleich wieder zum
    auseinanderbauen anfängt :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Opa Wolfgang, Opa Sparbrenner, Opa Black Knight. :whistling:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens