Autoverrieglung Keyless

  • Hallo zusammen,


    Hab seit einiger Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr automatisch verriegelt wenn ich es verlasse.


    Normalerweise war immer. Auto aus, aussteigen, weggehen


    Natürlich hab ich aus Gewohnheit dadurch schon öfter vergessen mein Auto abzuschließen.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Batterie von Fernbedienung leer?


    Danke für jede Hilfe

  • Muss ich mal schauen ob das was einzustellen ist, bisher hab ich da nichts gefunden.


    Mit anderem Schlüssel hab ich auch schon gedacht. Hab extra beide Schlüssel probiert.


    Vor zwei Wochen hat es einmal plötzlich selbst verschlossen. Das war es dann aber auch schon wieder

  • Zündung dafür aber vorher einschalten.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hast du im Menü geschaut, ob "Passive Verriegelung" aktiv ist? Vielleicht ist da was verstellt, oder du benutzt jetzt den anderen Schlüssel.

    jetzt hab ich mal geschaut, und es war tatsächlich nicht aktiv. Ich hab da niemals was verstellt. Echt komisch


    Vielen Dank. Jetzt geht es wieder