Klappenauspuff / Sportauspuff

  • Hallo zusammen.


    Schön das es das Forum gibt und ihr mir bestimmt helfen könnt.


    Ich habe Ende Februar Termin für die Anfertigung Abgasanlage ab Kat. Jetzt die große Frage?
    Macht es Sinn so eine Klappen Steuerung mit einbauen zu lassen? Wenn ja welche ? Überdruck ? Unterdruck ? Elektrisch ? Wenn elektrisch - bekomme ich die auf die Sporttaste gelegt ?


    Vielen Dank für eure Tips und Hilfe.


    Fahrzeug Astra K ST 1,6

  • Sofern der TÜV nicht benötigt wird, steht dem nichts im Wege. Ich würde eine elektrisch betriebene einbauen lassen. Das mit der Sporttaste müsstest du mal EDS fragen. Vielleicht können die was machen.

  • Sofern der TÜV nicht benötigt wird, steht dem nichts im Wege. Ich würde eine elektrisch betriebene einbauen lassen. Das mit der Sporttaste müsstest du mal EDS fragen. Vielleicht können die was machen.

    Dankeschön. TÜV sollte schon dabei sein. EDS ? Was meinst du damit. Stehe bestimm nur auf dem Schlauch

  • Du bekommst, meines Wissens, einen nachgerüsteten Klappenauspuff generell nicht eingetragen, weil es ja einen Betriebsmodus gibt, in dem du meilenweit vom Werksgeräuschpegel weg bist. Das geht nur, wenn es an Werk so vorgesehen ist (für mich vollkommen unverständlich).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Direkt eine vernünftige Auspuffanlage bauen lassen die auch ohne Klappe einen super Sound hat und TÜV bekommt :thumbup:

  • So alle Zusammen. Auto heute bei FOX abgegeben. Da der ST zwei Schalldämpfer hat dauert es wohl bis Donnerstag. Na nur das Ergebnis zählt. Die Originalen Rohre sind ja auch extrem dünn meinte der freundliche Herr dort. Wir schauen mal. Ich hoffe ich kann Ende der Woche ein Soundprofil mal hochladen.

  • ouuuu jaaaaa da bin ich gespannt.... aber wann bitte auch preise

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup