Problem Tagfahrlicht

  • Hallo Gemeinde
    heute war ich wieder mal bedient.so ein schöner Sonnentag und mein Tagfahrlicht ging einfach wieder nicht an.
    bin 50km gefahren mit Abblendlicht an.zwischendurch auch angehalten mit Neustart.aber wieder ging nur das Abblendlicht an. hab alles auf Automatik. ich merke schon länger das das Tagfahrlicht nur sporadisch an geht. es geht,aber nur wenn es will.
    kommt jetzt nicht mit verdrecktem ScheibenSensor.der ist sauber. hat jemand einen Rat ohne gleich zum OH zu fahren?

  • auch für dieses "Problem" gibts es schon jede
    Menge Info-material hier im Forum...


    versteh aber auch das problem nicht wirklich


    was ist soo schlimm daran
    mal am Tag mit Licht zu fahren...


    in anderen Ländern ist das Vorschrift
    und von mir aus könnte das auch bei uns kommen...


    der eine hat im dichten Nebel gar kein Licht an
    der nächste fährt mit Nebelschlüßleuchte 180 :D


    ich schweife ab..

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja, ist so. Auch bei mir. Und weißt du was? Ich finde es sogar gut!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hab nichts über Tagfahrlicht Problem gefunden.
    versteh deine Antwort nicht.wenn ich Tagfahrlicht habe ,möchte ich es auch nutzen können und nicht mit Abblendlicht fahren müssen.

    Hallo @Boldiman,
    naja, Du lenkst und Dein Astra denkt :)
    Das Umschalten zwischen TFL und Fahrlicht macht der Wagen automatisch ... ist ein "Feature" und kein Bug.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das bei tiefstehender Sonne das TFL angeht ist ja nur mehr als sinnvoll ... das sich dabei jedoch ab und zu die Anzeigen stark verdunkeln nicht so :D:D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Das bei tiefstehender Sonne das TFL angeht ist ja nur mehr als sinnvoll ... das sich dabei jedoch ab und zu die Anzeigen stark verdunkeln nicht so :D:D

    Bei u.a. tiefstehender Sonne geht bei mir das Abblendlicht / Fahrlicht an, das ist vermtl. ja gerade Boldimans und so manch anderem Kritikpunkt.
    Bzgl. der Anzeigenhelligkeit hast Du nat. Recht.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()


  • Bei u.a. tiefstehender Sonne geht bei mir das Abblendlicht / Fahrlicht an [...]


    Sorry mein Fehler, das TFL ist natürlich immer an, ich meinte natürlich auch das Abblendlicht ... :S8o

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Ich finde das bei tiefstehender Sonne sehr sinnvoll, dass Abblendlicht an geht / ist, da man dann selbst deutlich besser gesehen wird, weil die Rückleuchten auch an sind.
    Man kann vor einem fahrende Autos teilweise schlecht sehen, wenn man gegen die Sonne fährt, da sind leuchtende Rückleuchten sehr von Vorteil.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)