Getriebe Geändert???

    • Servus zusammen ich hab da mal ne Frage habe mich auch schon durchgelesen aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.
    • Ich habe mir einen Astra k 1,4 liter 150 Ps/Automatik, Bj.12.2018 zugelegt der aber aber keine Anhägerkupplung hat,ich aber einen Wohnwagen habe.nun die Frage hab gelesen das es bei den ersten Baureihen das Problem war das man nur ein Fahrradträger montieren u.anhängen darf u.keinen Anhänger über 750 kg.wegen dem Getriebe.Haben sich die Getriebe nun geändert oder ist das immernoch das gleiche?Dann noch eine Frage hat jemand ne Bebilderung welche Bleche vor dem Kühler beim Anhägerbetrieb entfernt werden müssen das der gute Wagen mehr Luft bekommt.Danke euch jetzt schon für eure Erfahrungen u.Antworten.Gruß Sascha

    Astra K Sportstourer 1,4 Turbo,Automatik,Onyx-Schwarz,Bj.12.2018

    Gekauft 01.2020


    Umgebaut hab ich bis jetzt:

    Dynamische Blinker in Schwarz

    Pionier Subwoofer in der Ersatzradmulde

    Anhängerkupplung


    Was noch kommt:

    18 Zoll Sommerreifen

    Scheiben Tönen

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nach meinem Halbwissen gab es kein Getriebeproblem, sondern nur ein Zulassungsproblem. Gab da den einen oder anderen der in diesem Forum seinen Wagen seitens Opel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen ließ und neuen Typenschild schicken ließ und dann mehr ziehen kann.
    Ich habe darauf Verzichtet da mein Anhänger 750kg zul. Gesamtgewicht hat und ich für mehr ein anderes Zugfahrzeug besitze :D

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Bei mir im FZG-Schein stehen 1420 kg drin. Hab mir gerade bei der Inspektion 'ne AHK dranbasteln lassen :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1,4 T (150 PS) S/S Automatik, EZ 03/18, Onyx schwarz, Winterpaket, IL900 uvm...

  • Hallo,


    Das sind keine "Bleche" sondern das Schwarze Styropor nach der Stoßstange bzw. zwischen Stoßstange und Klimakühler muss entfernt werden damit das Kühlerpaket richtig beströmt wird. Heisst das so?? der Luftstrom muss da durch... also doch be oder durchströmt ^^ wird.
    Auf der HP von Westfalia steht es genauer bei, dort Mal kucken.


    Gruss Flo

  • Ich habe en 1.6T
    AHK kam nachträglich dran, habe aber kein Styropor da rum hängen.. bin mir ziemlich sicher... aber ich kann auch moin mal nachschauen

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Danke euch mal das Styropor ist bei mir auch noch drin.muss ich um das weg zu machen die stoßstange demontieren oder?

    Astra K Sportstourer 1,4 Turbo,Automatik,Onyx-Schwarz,Bj.12.2018

    Gekauft 01.2020


    Umgebaut hab ich bis jetzt:

    Dynamische Blinker in Schwarz

    Pionier Subwoofer in der Ersatzradmulde

    Anhängerkupplung


    Was noch kommt:

    18 Zoll Sommerreifen

    Scheiben Tönen

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @Hessner84
    Ich behaupte, dass das nicht weg muss.
    Und ja: Wenn Du es abbauen willst, muss die Stoßfängerverkleidung runter.

  • ich schaue morgen mal rein und gebe bescheid wie es bei mir tatsächlich ist.. bin nun neugierig

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Wenn man öfter höhe Lasten zieht sollte es raus, steht bei Westfalia und bei Opel in der Einbauanleitung. Wenn du nur mal ein Hänger mit Grünzeug oder mal Sand u.ä. ziehst würde ich es drin lassen. Es steht da aber bei Einbau entfernen und das Bild dazu zeigt einen Abfallbehâlter/Mülltonne. Die Kühlung ist sonst schlechter. Wurde aber hier in einem anderen Beitrag auch schon so erwähnt.


    Gruss Flo