CarPlay vom Startbildschirm entfernen

  • Hallo,


    Kurze Frage in die Runde:


    Das große Navi in meinem neuen Astra unterstützt Android Auto und Apple Carplay.
    Da ich aber nur ein Android Handy nutze, würde ich gerne das Carplay Icon vom Startbildschirm ausblenden.
    Ich weiss.... Ist Kosmetik aber ich brauche das nicht ;)

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Ausschalten in den Einstellungen geht, aber das große Icon auf dem Homescreen bleibt trotzdem stehen

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • ?(


    Also ich kenne nur das Icon "Projektion", welches sich in "Android Auto" verwandelt, wenn man das Handy damit verbindet...


    Ansonsten kann man per Drag and Drop das Icon auch auf die zweite Seite verschieben. Hab ich mit dem nicht mehr funktionsfähigen Shop Icon gemacht. Motto: Aus den Augen aus dem Sinn

  • Ah...ok...ich war vom alten IL900 ausgegangen...aber du hast doch trotzdem 2 Screens, versuch doch mal das Icon auf den 2. Screen zu ziehen. Dann ist zumindest das Icon aus den Sichtfeld weg. Drauf tippen...halten bis es sich bewegt und dann rüberziehen. Wie auf dem Handy.