Navi 900 IntelliLink Fehler 531 - Irgendwas mit USB

  • Wie gestern "angedroht", hier mein "Problem" mit meinem Navi 900 IntelliLink.


    Als ich gestern zur Arbeit gefahren bin, wollte ich von Radio Modus, auf den eingesteckten USB Stick umschalten, und meine MP3s hören. Dabei hing sich das Radio auf, keine Musik, keine Reaktion mehr auf Tasten-, Toucheingaben. Nach ca. 1min bekam ich auf das MediaDisplay eine (Fehlermeldung?) 531 zusehen. Unter mehrmaligen drücken der Radiotaste sprang das Radio zurück in den Radio Modus, und lief normal weiter. Dabei fiel mir auf, dass der Kompass auch nichts mehr anzeigte.


    Ich probierte es während der Fahrt mehrmals auf USB zu wechseln, gab aber jedes mal obiges Fehlerbild. Habe an der roten Ampel mal den USB Stick abgezogen, geschaut ob was Feucht ist (nur eisig kalt, aber nichts feucht), habe mal den Staub runter gepustet, wieder eingesteckt (steckt als Single Gerät im USB Port/ kein Hub), es blieb wie oben beschrieben dabei. Habe noch den kompletten Wagen "neu gestartet", also Motor aus, Türe geöffnet, und wieder geschlossen, Auto hupt komisch, derjenige vor mir total Irritiert wieso ich gehupt habe, Motor gestartet, blieb dabei, wie oben beschrieben. :(


    Nach der Arbeit, wollte ich es natürlich noch mal ausprobieren, brauche nach der Arbeit ja Motivation, und ein gute Laune Verstärker, funktionierte das Radio, USB, Navi Kompass, ... einwandfrei. ?( Alls wäre niemals was gewesen.


    Was nun diese 531 sein soll, keine Ahnung, habe auf Arbeit noch versucht mit ein bisschen Smartphone Internet was heraus zu finden, fand aber nichts.