Information über (Öl,Scheibenwischerstand..)

  • Nein, da hat man leider gespart. Wie an so vielen Stellen... Es gibt nur die übliche Warnleuchte für Öldruck.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ja, damit kann man ja auch Geld verdienen ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Wobei - meiner hat das nicht angezeigt. :rolleyes:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nein, da hat man leider gespart. Wie an so vielen Stellen... Es gibt nur die übliche Warnleuchte für Öldruck.

    Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Selbst mein alter Golf 5 hatte eine Leuchte für niedrigen Wischwasserstand.


    Mein Astra hat stattdessen eine "Sport"-Taste, deren Integration (zusätzlicher Schalter, Kabelstrang, Software, Abstimmung des Einflusses auf Getriebeschaltprogramm - das ist nicht zu unterschätzen) ebenfalls Geld kostet und die mir als Kunde absolut nichts bringt im Vergleich zum Wischwassersensor ?(

  • In Sachen Öl,


    im Info Display kann man sich die Ölqualität (in Prozent % ) anzeigen lassen. Wie ich aber heraus gefunden habe, ist dies "nur" eine Zeit basierte Rechnung, bis zum nächsten fälligen Ölwechsel. Ab ... ich glaube 15% meckert der Wagen jedes Mal beim Einschalten, dass man an einem Ölwechsel denken soll.

  • In Sachen Öl,


    im Info Display kann man sich die Ölqualität (in Prozent % ) anzeigen lassen. Wie ich aber heraus gefunden habe, ist dies "nur" eine Zeit basierte Rechnung, bis zum nächsten fälligen Ölwechsel. Ab ... ich glaube 15% meckert der Wagen jedes Mal beim Einschalten, dass man an einem Ölwechsel denken soll.

    Und überblendet die PDC-Anzeige... :S

    Opel Astra K Sports Tourer INNOVATION B14XFT (S/S) + 6T35 verpackt in GR5 mit EZ 04/2018 :thumbup: