Umbau auf Facelift Kühlergrill möglich?

  • Hallo zusammen,


    hat sich schonmal jemand informiert, ob man den Facelift-Kühlergrill (in meinem Fall ohne ACC) in den Vor-Facelift Astra einbauen kann? Der Stoßfänger ist ja ebenfalls anders, aber zumindest vom groben hinsehen scheint sich an der Einfassung nichts geändert zu haben. Die äußere Verlängerung der Chromspange könnte auch gut fluchten mit den Chromelementen im Matrix-Scheinwerfer.


    Hatte jemand schon die gleiche Idee und mehr Informationen als meine bloßen Vermutungen? 8)

  • Bei Facebook hat einer seine Front auf Facelift umbauen lassen, aufgrund eines Unfalls. Dort wurde berichtet, dass der Grill nicht in das VFL passt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Inwiefern da wo und was genau gebraucht wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber er hat definitiv die komplette Front inkl. Nebelscheinwerfern getauscht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet