Bildschirm bleibt schwarz

  • Hallo zusammen,


    habe in letzter Zeit schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass beim Starten der Bildschirm schwarz bleibt und nichts funktioniert (Radio, Telefon). Dann nach unbestimmter Zeit und einem Neustart geht es wieder.


    Gibt es dieses Problem öfter? Wo liegt der Fehler?


    Gruß Mathias

  • Das hatte ich einmal. Nach 200km Fahrt mal Rückwärts gefahren zum Einparken und die Rückfahrkamera ging an und danach war das Display wieder an. Ob das mit der Aktivierung der RK oder einfach die Zeitspanne war. Ka.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hallo,
    es gibt hier im Forum Berichte bzgl. defekter Monitore, des dahinter liegenden Navi/Radio Moduls oder des HMI Moduls.
    Wenn der Monitor selbst Probleme hat, dann ging da nach meiner Erinnerung dennoch das Radio usw. (die Bedienung war halt über den Touchscreen nicht mehr möglich...). Anders ist die Lage bei defektem HMI-Modul usw. usw.
    Am Besten schaust Du da selber auch mal weiter. Eine Angabe des genauen Bildschirm bzw. das dahinter liegende Infotainment- bzw. Informationssystem Deines Wagens wäre auch nützlich, dann wüsste man wenigstens worüber man genau redet ;)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich habe das auch ab und zu mal, ich bin letztens in mein Auto eingestiegen hab das Auto gestartet und der Bildschirm ist auch schwarz geblieben und die Parkpiepser gingen auch nicht mehr aus. Nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe und den Zündschlüssel wieder eingesteckt habe war wieder alles normal.


    Scheint wohl einfach manchmal ein bisschen viel Technik zu sein für das Auto.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Ich stelle in der letzten Zeit fest, dass der Bildschirm des Rückfahrkamerasystems nach dem Starten länger braucht, um zu starten. Das kann mittlerweile bis zu 5 sec dauern. Tendenz zu länger.
    Zu Anfang ging das sehr flott, in gleicher Zentelsekunde, in der ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, war das Bild da.


    Konnte das auch jemand von euch feststellen, gibt es gar eine (hoffentlich einfache) Lösung?

  • nun immer häufiger festzustellen, dass der Bildschirm des Systems beim Einlegen des Rückwärtsgangs für ca. 10 sec. schwarz bleibt. Es scheint wohl ein schleichender Prozess eines Defekts zu sein.....