pdc opcline und standart pdc

  • Ihr seid doch grad dabei, euch dieses Wissen anzueignen.
    Wenn sich keiner meldet ,seid ihr die Ersten :thumbup:;)

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Moin ;)
    Es gibt unterschiedliche Sensoren für TOTER-WINKEL-WARNUNG und ohne. Ansonsten sind es höchstens die Halter die sich unterscheiden. Die sind auch je nach Ausstattung laut Teilekatalog unterschiedlich. Alternativ einfach die Sensoren in die Halter der OPC Line Stoßstange einbauen falls diese noch dran sind. Eine Liste aller Halter und Sensoren befindet sich im Anhang zusammen mit der Explosionszeichnung.
    Ich habe hier schonmal aufgeschlüsselt welche für die OPC Line Stoßstange sind. Teileliste Halter PDC.pdf


    Alternativ ist im Anhang eine Liste mit allen Teilen für die Explosionszeichnung im Anhang Astra PDC für alle Modelle.pdf.

  • Danke die stoßtange ist mittlerweile montiert und die sensoren sind alle identisch laut Opel


    Also meine haben gepasst


    Nur hab ich 2 originale bei Opel bestellt und für 35 Euro stk erwarte ich eigentlich auch das die dichtung dabei ist :/

  • Danke die stoßtange ist mittlerweile montiert und die sensoren sind alle identisch laut Opel


    Also meine haben gepasst


    Nur hab ich 2 originale bei Opel bestellt und für 35 Euro stk erwarte ich eigentlich auch das die dichtung dabei ist :/

    Das ist doch super. Wir hatten bei uns selbst noch nicht den Fall das jemand diese nachrüsten wollte. Dann gehe ich mal stark davon aus das die PDC Halter noch an der OPC Line Stoßstange dran waren. Kann natürlich auch sein, dass die Teile baugleich aussehen und sich in der Teilenummer unterscheiden :D Solche Fälle gab es auch schon. Gepasst hat es trotztdem ;)

  • Ja das freut mich natürlich erst mal.


    Meine Stoßstange liegt noch im Keller, bis ich zum Lackierer kann (Corona sagt nein grad).
    Hab leider keine Halterungen drin, also hoffe ich, die alten passen.


    Vllt noch ne Frage:
    Die Stoßstangen haben ja einen "Diffusor" und ich habe keinen an der OPC.
    Gibt es da Aftermarket-Zeug oder nur von Opel direkt?


    Weil ich werde eine AGA machen lassen und werde Endrohrbereiche brauchen.


    Wenn ich aber nach Diffusoren suche, weiß ich nicht, ob die nicht nur immer den mittleren Teil verkaufen, oder das ganze unter der Stoßstange ?(

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Der originale Opel Diffusor für die OPC Line Stoßstange gibt es mit sichtbaren Ausschnitt für die AGA (Beispiel 1.6 Benziner 200 PS) und ohne sichtbaren Ausschnitt. Die Mit Ausschnitt müsste die Teilenummer 39096771 haben. Das ist die Nummer 7.

  • Arbeitest du bei Opel oder warum hast du da so geile Software? Teilenummer hätte ich auch von 7zap gehabt, aber die Seite schmiert ja alle 10 Sekunden ab wegen den ganzen geladenen Teilen.


    Würde aber auch gerne wissen, ob sowas zB dann das Gleiche wäre, oder nur der mittlere Teil https://maxtondesign.de/Heck-A…PC-LINE-schwarz-Hochglanz

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er