Astra K 1.0 mit Easytronic sinnvoll?

  • Hallo!
    Ich überlege auf den Astra K ST mit dem 105 PS Motor und der Easytronic umzusteigen.
    Fahrprofil ist in der Regel 70 Prozent Landstraße und 30 Prozent Stadt.
    Ich kenne Opel noch von meinem GTC mit der 1.6 Maschine, den Signum mit 3.2l und den Corsa meiner Mutter mit Easytronic.
    Zur Zeit fahren wir den Prius Plus ,7 Sitzer, mit dem CVT Getriebe und einen Corolla mit alter 4 Gang Wandlerautomatik.
    Ich mag beide Getriebe in den Toyotas unter Berücksichtigung des Alters.


    Fahrtstrecke Arbeit pro Strecke um die 18 Kilometer.


    Ich kann momentan keinen Astra mit Easytronic in meinem Umkreis finden um eine Probefahrt zu machen, ist eh ja unmöglich z.Zt.



    Würden die Fahrer hier mit Easytronic wieder die Kombination mit dem 1.0 bestellen?
    Was habt ihr für einen Verbrauch?


    Oder lohnt sich eher der 1.4?


    Ein Astra K Innovation aus 2016 mit 10000km steht gerade bei Autoscout für 13990€.
    Finde den Preis absolut in Ordnung.


    Vielleicht könnt mir da etwas helfen.


    Gruß Jens

  • Wusste nicht mal das es den Astra K mit Easytronic zum kaufen gab. Dachte es gab nur Schalt- und Wandlerautomatikgetriebe ?( ?

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • OK man lernt nicht aus :thumbup: .
    Seit wann? ?(
    Hat sich erledigt, hab selbst gesehen den 1.0 gibt's mit Easytronic alle anderer Motor nur Wandler oder Schalter :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hi! Ich fahr seit fast 2 Monaten einen Astra 1.0 Innovation 2016 easytronic/ecoflex. Bin ziemlich zufrieden. In dieser Preisklasse kann man nichts besseres finden, denke ich. Der einzige Nachteil: der Wagen wackelt ein kleines bisschen zwischen 1./2. und 2./3. Gängen. Aber das habe ich früher auch bei meinem VW DSG gespürt also beim Astra nur kleines bisschen mehr. Ach, ACC fehlt mir auch noch. Also Kollisionwarnung ist schön aber ohne adaptives Cruise Control nutzlos finde ich. Trotz allem top Auto! Kann nur empfehlen.