Lautsprecher Maße

  • Hallo, kann mir Jemand die Maße der original Lautsprecher in den vorderen Türen und den Breitbändern im Armaturenbrett mitteilen?
    Interessant wäre vorallem die maximale Einbautiefe für die Türlautsprecher und der maximale Durchmesser und Einbautiefe im Amaturenbrett.


    Grüße Marcel

  • H
    Also die originalen in den Türen sind 16,5cm. Einbautiefe, keine Ahnung. Da ich meine originalen aber getauscht hab, kann ich dir sagen das eine Einbautiefe (mit Adapter 2cm) 14,2cm ohne weiteres möglich ist.
    Platz ist auch noch reichlich da. Also denke ich mal das rein gefühlsmäßig bis 16cm gehen sollten.


    Die breitbänder hab ich nie gemessen. Aber rein optisch würde ich sie auf 8cm schätzen.


    Grüße

    Astra K 1,6 200 PS
    Änderungen: Schwarzer Dachhimmel nachgerüstet, Bastuck ab Kat, CSR- Verspoilerung, ST-Gewindefahrwerk, 8.5x18ET38 mit 215/40, HA 5mm Spurplatten, Kenwood DMX7017 DABS, Original 7" Display im Dachhimmel, Kofferraum: Ampire mb 60.4, Sinuslive SL-A3000, Ground Zero GZIW SPL12, Hertz ESK 165.5

  • Vielen Dank, da passt ja dann wirklich Alles in die Tür rein.
    Im Amaturenbrett das Gitter lässt sich einfach abhebeln oder ist das noch irgendwie befestigt, dann kann ich morgen mal genau messen?


    Danke für deine schnelle Antwort!

  • Das ist nur reingeklipst und lässt sich leicht raushebeln.

    Astra K 1,6 200 PS
    Änderungen: Schwarzer Dachhimmel nachgerüstet, Bastuck ab Kat, CSR- Verspoilerung, ST-Gewindefahrwerk, 8.5x18ET38 mit 215/40, HA 5mm Spurplatten, Kenwood DMX7017 DABS, Original 7" Display im Dachhimmel, Kofferraum: Ampire mb 60.4, Sinuslive SL-A3000, Ground Zero GZIW SPL12, Hertz ESK 165.5

  • Dann hat sich das aber ab Facelift geändert, oder das ist nicht das Standard-System! Da ist ja direkt gleich ein Hochtöner verbaut. Bei meinem, und ich denke bei allen vor-Faceliftern (evtl. ausgenommen Premium Lautsprecher, sofern´s da welche gab), sind das Breitbänder (bzw. eher Mittel/Hochton) und die sind in etwa so groß wie das Loch selber (nicht ganz).
    Ich hab leider kein Bild von den aus meinem Amaturenbrett. Die wurden von mir zweckentfremdet für die neuen Hochtöner. :m0003:

    Astra K 1,6 200 PS
    Änderungen: Schwarzer Dachhimmel nachgerüstet, Bastuck ab Kat, CSR- Verspoilerung, ST-Gewindefahrwerk, 8.5x18ET38 mit 215/40, HA 5mm Spurplatten, Kenwood DMX7017 DABS, Original 7" Display im Dachhimmel, Kofferraum: Ampire mb 60.4, Sinuslive SL-A3000, Ground Zero GZIW SPL12, Hertz ESK 165.5

  • Dann hat sich das aber ab Facelift geändert, oder das ist nicht das Standard-System! Da ist ja direkt gleich ein Hochtöner verbaut. Bei meinem, und ich denke bei allen vor-Faceliftern (evtl. ausgenommen Premium Lautsprecher, sofern´s da welche gab), sind das Breitbänder (bzw. eher Mittel/Hochton) und die sind in etwa so groß wie das Loch selber (nicht ganz).
    Ich hab leider kein Bild von den aus meinem Amaturenbrett. Die wurden von mir zweckentfremdet für die neuen Hochtöner. :m0003:

    Genau so ist es. ;) Im VFL gab es noch kein Premium Soundsystem. Zusätzlich sind bei keinen der beiden Radios vom VFL solche Hochtöner verbaut. Es sind dort reine Mitteltöner wo man sich selbst dann eine Halterung aus Lochband anfertigen muss für die Zubehör Hochtöner. Ist aber eine Sache von 5 min und habe bei Obi insgesamt keine 5€ dafür bezahlt. Habe dort einfach ne ganze Rolle Lochband geholt. Denke zwar nicht dieses nochmal zu brauchen, aber falls doch habe ich nun zumindest noch welches :D
    Ein 'Premium' Soundsystem gab es beim VFL auch nicht. Das Premium Soundsystem von Bose wurde jetzt erst eingeführt mit der Erscheinung des Facelift ^^