Scheibenwischeraktion beim FOH

  • Beim FOH ist im Moment wieder die Aktion Scheibenwischer ( Flachbalken ) wechseln und Kurzcheck für 19.99 Euro . Ihr sollt / müsst nicht von Euren Wischblättern abstand nehmen und zu den Opelblättern wechseln . Auch möchte ich keine Diskusion über die Qualität anstoßen sondern nur kurz Interessierte informieren .
    MfG. Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Bei teilnehmenden FOH ist wieder die Scheibenwischer Aktion . Letztes Jahr haben sie noch 19.99 Euro für die Flachbalkenwischer vorne genommen incl. eines Kurz Checks des Fahrzeug . Dieses Jahr möchten sie mal eben etwas mehr als das doppelte . Auf meine Frage warum soviel sagte mir der Servicemann die Wischer würden ja normal 70 Euro kosten . Gibt es wirklich Leute , die fast den dreifachen Preis gegenüber eines Markenwischers aus dem Zubehör zahlen ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass sich eine Art Parallelwelt entwickelt.

    Da steigen Preise exponentiell und ohne nachvollziehbare Gründe... Und man hat den Eindruck, dass viele das ohne Zucken bezahlen (können)... Ich kann das nicht.

    Ich verdiene wirklich nicht schlecht, aber das wäre alles nicht leistbar.

    Wie machen die das alle nur?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • und hier gibt's im Baumarkt

    20%auf alle Bosch Wischer:thumbup:


    da müsste ich ja bescheuert sein

    sowas bei einer FOH Aktion machen zu lassen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei teilnehmenden FOH ist wieder die Scheibenwischer Aktion . Letztes Jahr haben sie noch 19.99 Euro für die Flachbalkenwischer vorne genommen incl. eines Kurz Checks des Fahrzeug . Dieses Jahr möchten sie mal eben etwas mehr als das doppelte . Auf meine Frage warum soviel sagte mir der Servicemann die Wischer würden ja normal 70 Euro kosten . Gibt es wirklich Leute , die fast den dreifachen Preis gegenüber eines Markenwischers aus dem Zubehör zahlen ?

    Wischerblätter für 70 €?


    Respekt, so viel zahlt man im freien Handel für zwei komplette Sätze für vorne und hinten und hat dann rundum mal 2-3 Jahre Ruhe.

    Und die kann man auch noch selber wechseln.


    Naja, ich jedenfalls fülle vorm Servicetermin immer alle Flüssigkeiten auf und sage den Herren dann, daß sie die Finger von den Wischern etc. lassen sollen, weil ich mir diese selber wechsle.

    Auch verlange ich für alles außerplanmäßige einen Anruf, um Rücksprache zu halten. Da wechselt keiner ohne meine Zustimmung die Bremse und stellt mir dann 500 € für eine Achse in Rechnung.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Bei teilnehmenden FOH ist wieder die Scheibenwischer Aktion . Letztes Jahr haben sie noch 19.99 Euro für die Flachbalkenwischer vorne genommen incl. eines Kurz Checks des Fahrzeug . Dieses Jahr möchten sie mal eben etwas mehr als das doppelte . Auf meine Frage warum soviel sagte mir der Servicemann die Wischer würden ja normal 70 Euro kosten . Gibt es wirklich Leute , die fast den dreifachen Preis gegenüber eines Markenwischers aus dem Zubehör zahlen ?

    moin rolf ...


    um deine frage zu beantworten,sage ich mal ganz klar: mehr,als genug.haben alle zuviel geld. :)

  • BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER VORNE HINTEN OPEL ASTRA K auch Sports Tourer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sind das solche Wischer? hier kosten alle 3 zusammen gut 32,-


    ich muss mich mit dem K erst richtig befassen, hab noch den H im Blut ;)

    Da hatte ich die FOH Wischer mal günstig für glaub 25 ergattert....

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D