Mittelarmlehne

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage bzw eine Bitte an euch.
    Ich hab ja noch ein paar Wochen Wartezeit auf meinen SportsTourer. In der Mittelarmlehne befindet sich ja der USB Anschluss für CarPlay. Ich würde gerne eine Standhalterung mit USB Anschluss in die Mittelarmlehne einbauen, um nicht immer mit dem Kabel hantieren zu müssen, sondern einfach das Smartphone von oben in die Halterung stecken zu können.
    Hab mich schon mal nach entsprechenden Halterungen umgeschaut, aber die sind eher für den Schreibtisch als für ein Auto gedacht und daher zu wackelig. Das Smartphone soll ja nicht direkt während der ersten Kurvenfahrt aus der Halterung raus kippen.
    Ich wollte daher eine Standhalterung selbst bauen. Und ich dachte, wenn ich sie schon selbst baue, kann ich sie auch direkt passgenau für die Mittelarmlehne bauen.
    Hier bin ich jetzt auf eure Mithilfe angewiesen. Könntet ihr vielleicht ein Foto von der offenen Mittelarmlehne machen und die Größe der Bodenplatte ausmessen und beides hier posten?
    Würde mich sehr freuen :)

  • Die PowerFlex Lösung finde ich nicht schön.
    Die Halterung sieht m.E. nicht besonders wertig aus und passt optisch nicht zu den Armaturen und das Kabel baumelt da rum. Kabel hantieren wollte ich ja eigentlich vermeiden. Daher die Selbstbaulösung. Die wird zwar wohl etwas klobiger werden, aber sieht man ja in der Mittelarmlehne nicht :)
    Trotzdem Danke für den Hinweis!

  • werden mit der Powerflex Halterung auch Daten übetragen ? Meines Wissens kann man CarPlay damit nicht nutzen.


    Da warst Du grad schneller.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Man kann ja das Smartphone in die PowerFlex-Halterung packen und das Kabel in die Mittelarmlehne führen. Dafür ist auch eine Aussparung für das Kabel vorgesehen, damit man es nicht zerquetscht ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ah, das ist ja gut. Dann kann ich da endlich ein Verlängerungskabel reinhauen. Habe nicht verstehen können, wie man da in der Mittelarmlehne AUX und USB verfrachten kann. Da kommt man echt verdammt schwer ran, nicht nur beim normalen Fahren/Sitzen...