dachhimmel lösen

  • Hallo,


    kurze Frage: Wie ist denn im vorderen Bereich der Dachhimmel befestigt.


    Klar er ist an der A- und B-Säule eingehängt, aber wie ist das sonst ? Kann man den nach dem Ausbau der Verkleidungen einfach (vorsichtig) herunter ziehen oder wie ist das ?


    Ist der geklebt ? geclipst? oder wie ist das befestigt ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hab es zwar noch nie gemacht , aber habe mir mal ein Bild angeschaut. Dort sieht man im Bereich Sonnenblende und hintere Innenbeleuchtung die Klebespuren der Kabel . Ansonsten würde ich sagen , alles abbauen , wo die Aussparungen im Himmel sind . Dann würde ich ihn nach unten ziehen und durch den Kofferraum nach draußen ziehen .
    FA6E12F6-B4B3-4177-B891-F26130C014B8.png

  • @Rico76
    Jetzt, wo Du schon weißt, wie der runter geht: Irgendwelche Beleuchtungspläne am Start?
    LED-Sternenhimmel vielleicht?
    :D:D:D

  • So ich hab jetzt mal den vorderen Teil am Himmel etwas gelöst ... geht eigentlich recht gut nur die Sonnenblende abbauen ist etwas blöde wegen den Rasthaken.


    Wenn die Dachkonsole raus ist und die Sonnenblenden, sowie die Verkleidungen an den A-Säulen gelöst sind ist er vorne gut los.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe den nie komplett ausgebaut, wollte nur vorne dran wegen einer Dash Cam.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)