Rückleuchten abdunkeln / lasieren

  • Heyho :)
    Ich überlege meine Rückleuchten meines ST`s ein wenig dunkler zu gestalten.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Wenn ja gibst evtl. Bilder davon ?
    Unser ST wird dieses Jahr ein großes Projekt, ein sehr sehr dunkles und schwarzes Projekt auf 4 rädern :evil:
    Ebenfalls weiß ich nicht ob das Legal ist oder nicht :whistling:



    Freue mich auf eure antworten!



    Grüße,



    Steven

    Astra K ST / 1.6 CDTI 110PS ~ Kennfeldoptimierung auf 148 PS und 402 NM (Eingetragen) / Onyx Schwarz / Harman Kardon Soundsystem


  • Ebenfalls weiß ich nicht ob das Legal ist oder nicht :whistling:

    Beim Astra H hatten das schon ein paar gemacht - meines Wissens war das allerdings nicht legal.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Definitiv und aus gutem Grund illegal. Ich erinnere mich an einen Audi vor mir, dessen Rücklichter auch nachts nicht mehr erkennbar waren... Das sollte man sich aus meiner Sicht echt verkneifen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Die Betriebserlaubnis erlischt, das Thema ist somit nicht diskussionswürdig.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn man die Rücklichter selber verdunkeln möchte gebe ich @Black Knight recht .
    Aber es gab damals verdunkelte Rückleuchten für den Vectra A oder Kadett E von ( ich glaube ) Irmscher mit ABE . Ob es so etwas für den Astra K gibt weis ich nicht .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Selbst der Astra J St hatte eine dunkle Version der Rückleuchten. Aber LED sieht auch in hell ganz schick aus :)