Navi 900 Telefonfunktion - "Telefonbuch geladen" nicht schließbar

  • Vielleicht kann das Problem jemand nachvollziehen oder kennt ne Lösung.


    Man setzt sich ins Auto, startet und möchte relativ zeitnah telefonieren. Handy ist über Bluetooth verbunden. Sprachsteuerung starten, "rufe XY an". Wenn man das zu früh macht kommt eine Info in der Art von "das Telefonbuch wird noch geladen, ich informiere Sie".


    Nach einiger Zeit steht dann im Info-Display "Telefonbuch geladen" mit einem "Schließen-Button" darunter. Ein Druck auf die OK-Taste bringt aber nix. Die Schaltfläche leuchtet dann zwar auf, die Meldung schließt sich aber nicht.


    Ab diesem Zeitpunkt ist dann das Info-Display nicht mehr bedienbar, man kann nicht mehr in andere Info-Bereiche schalten, da die Meldung alles andere verdeckt/blockiert.


    Lösungen?

  • Das Phänomen hatte ich noch nie. Und ich verbinde mein Handy immer mit dem IL900 per Bluetooth.


    Versuche doch mal dein Handy und alle Kontakte vom IL900 komplett zu entfernen und dann das Handy neu zu pairen. Vielleicht hilft das...wenn das Ganze sozusagen komplett neu eingelesen wird...

  • Ist bereits in der Zeit mit dem Auto mein drittes Handy. Der Fehler taucht immer wieder mal auf.


    Vielleicht hat die Firmware unseres Navi 900 unterschiedliche Stände?

  • ich würde mir halt die Minute nehmen
    und warten bis alles sauber geladen ist...


    hab jetzt in 4 Jahren noch kein Problem gehabt


    einsteigen..Motor an
    Handy anstöpseln..anschnallen..
    los fahren..Spass haben :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hatte das letzte Woche auch, war etwas zu früh. Ich warte nun aber immer etwas.


    Allerdings meine ich, dass es mir mit meinem vorigen Handy auch passiert ist, jedoch die Meldung quittieren konnte. Auf dem alten Handy war Android 6, jetzt habe ich eins mit 10. Aber da bin ich mir echt nicht sicher. :huh:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet