Hochtöner Verkabelung und Radiostecker

  • Hey Leute.
    Kann mir jemand sagen wie die Hochtöner im Astra verkabelt sind? Würde dort gern mein Hertzsystem wieder drin haben. Möchte aber ungern neues kabel von der Weiche durch den Kabelbaum in der Tür legen.


    Oder sind die evtl schon drin?


    Dann noch eine Frage.
    Welchen Adapter empfehlt Ihr um das Signal vom Radio zum Bit Ten zu holen?
    Auch da würd ich gern die Kabel Original lassen.


    Radio ist das Intellilink 900
    Der Astra von Bj. 2017

  • Die „Hochtöner“ sind mit den Lautsprechern in der Tür gekoppelt. Naja Serie sind es nicht mal richtige Hochtöner :D Als Tipp... Der Stecker ist beim Astra J baugleich. Für deine Hochtöner musst du dir allerdings eine Aufnahme basteln. Geht super mit Lochblech ;)

  • Das ist ja super. Bei meinen Eton war es nicht der Fall. Die Aufnahmen waren aber in unter 5 Minuten gemacht daher kein Problem. Habe aber mittlerweile eine DSP Endstufe sowie ein Subwoofer nachgerüstet, weil der Sound nicht mehr ausreichte :thumbup:

  • Danke Dir. Hab von meinem Händler den Schaltplan bekommen.
    hab bei meinem System eine Aufnahme für die Hochtöner bei gehabt. Alles erledigt.

    Können Sie bitte eine Kopie des Diagramms hochladen?
    Gibt der werkseitige Stereoausgang ein flaches Signal aus?Ich denke, die hinteren Türen haben eine Frequenzweiche, um tiefe Frequenzen zu entfernen.Ich denke, die Haustüren bekommen ein volles Signal?