Opel Astra K Sports Tourer 335000 KM

  • Hey Leute,


    Meint ihr es lohnt sich als Arbeitsauto ein Astra K St mit 335000 Km auf der Uhr?
    Ich würde mit ihm nur 70KM pro Tag zur Arbeit fahren und wieder zurück :)
    Es ist der 1.6 CDTI mit 110PS.
    Es war wohl ein Langstreckenfahrzeug :D
    Preis sollen um die 5500 Euro sein.


    Bin auf euren Rat gespannt :)



    Gruß

    Astra K ST / 1.6 CDTI 110PS ~ Kennfeldoptimierung auf 148 PS und 402 NM (Eingetragen) / Onyx Schwarz / Harman Kardon Soundsystem

  • Hängt ganz stark damit zusammen wie viele Informationen du über die Historie bekommst.
    Du meinst ja es war "wohl" ein Langstreckenfahrzeug, also sicher ist das nicht ?
    Je nach dem wie alt er ist, könnte er nämlich bspw. auch ein Taxi sein oder einen ähnlichen Einsatzbereich gesehen habe.
    Auch mit dauerhaftem Einsatz und Kurzstrecken, bzw. Stadtverkehr ist soetwas zu schaffen.


    Aber persönlich würde ich generell von solch hohen KM Leistungen Abstand nehmen.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Also 335000 km sind schon ne ordentliche Hausnummer. Und dann kommt es auch immer drauf an, wer den Wagen und vor allem wie der Wagen gefahren wurde. Immer nur geprügelt oder schonend.


    So pauschal wäre mir der Wagen zu ausgelutscht.


    Und preislich für die Laufleistung klingt das jetzt auch nicht sehr spannend.
    Was hat der Wagen denn sonst noch zu bieten? Sonderausstattung? Bereifung?

  • es gibt aber scheinbar Opel Motoren
    die ohne Kettenprobleme einfach nur fahren...


    nachdem was man sonst hier so liest...


    bei 200000km würde ich drüber nachdenken
    aber mit ner 3 davor wäre mir zu Risikoreich...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • es gibt aber scheinbar Opel Motoren
    die ohne Kettenprobleme einfach nur fahren...


    nachdem was man sonst hier so liest...


    bei 200000km würde ich drüber nachdenken
    aber mit ner 3 davor wäre mir zu Risikoreich...

    Das glaube ich nicht. Werden sicherlich die Ketten bereits 4x getauscht worden sein...

  • Lieber noch etwas sparen und ein jüngeres bzw. mit weniger Laufleistung holen.
    5.500 Euronen sind schließlich auch Geld.


    Meine Meinung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei der Laufleistung läufst du Gefahr, dass selbst bei einem schwerwiegenden Defekt wie einem Motorschaden keine Gewährleistung mehr greift, weil das dann "verschleißbedingt zu erwarten ist". Es gibt da eine schöne Tabelle vom ADAC mit gängigen Urteilen. Für 1000€ könnte man es riskieren, aber nicht für 5500€, würde ich meinen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Vielen Dank für eure ganzen Tipps :)
    Dann werde ich den Esel wohl nicht kaufen :D
    Er macht allerdings von außen, wie von innen einen sehr gepflegten Eindruck, war auch nur 1 Besitzer.
    Aber ich weiß halt nicht wie lange der noch fahren würde wenn ich ihn kaufe :D

    Astra K ST / 1.6 CDTI 110PS ~ Kennfeldoptimierung auf 148 PS und 402 NM (Eingetragen) / Onyx Schwarz / Harman Kardon Soundsystem

  • Wenn das Fahrzeug eine einwandfreie Werkstatthistorie hat und einwandfrei läuft warum nicht?
    Der geht wenn ihn keiner kauft in den Osten und kommt 2 Monate später mit 130Tkm auf der Uhr und wesentlich teuerer wieder.
    Nichts für ungut aber solche Fahrzeuge werden in der Regel von den KM manipuliert um sie zu verkaufen.
    Da sind mir ehriliche 330Tkm lieber.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Wenn das Fahrzeug eine einwandfreie Werkstatthistorie hat und einwandfrei läuft warum nicht?
    Der geht wenn ihn keiner kauft in den Osten und kommt 2 Monate später mit 130Tkm auf der Uhr und wesentlich teuerer wieder.
    Nichts für ungut aber solche Fahrzeuge werden in der Regel von den KM manipuliert um sie zu verkaufen.
    Da sind mir ehriliche 330Tkm lieber.


    Denke ich auch. Warum immer Autos mit möglichst wenigen Kilometern kaufen? In meiner Bekannt- und Verwandtschaft haben alle irgendwelche Wehwehchen mit ihren Autos. Das sind dann meist Kisten mit wenigen KIlometern aber vielen Jahren auf dem Buckel.


    Bis auf meinen aktuellen Astra, hatten alle meine Autos 100.000+ auf der Uhr, als ich sie gekauft habe. Waren immer Benziner. Keines hat wirkliche Probleme gemacht. Mal nen Sensor oder eine Dichtung, sonst nichts.


    Selbst mein aktueller Astra hatte beim Kauf mit 3 Jahren ~ 70.000 km drauf und hat jetzt ein Jahr später bereits fast 85.000 km drauf. Wenn die Kiste läuft, läuft sie.


    Die Autos von nem Kumpel haben ~ 400.000 km (genau weiss man es nicht, da der Tacho mehrfach getauscht wurde); ~ 550.000 km und rund 300.000 km drauf. Alles Diesel, alle maximal Baujahr 2006. Da steigst du ein, drehst den Schlüssel und der Hobel läuft!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)