Taster für Parksensoren

  • Ist es möglich den Taster so zu programmieren das die Parkhilfe auch dauerhaft ausgeschaltet bleibt?
    Wenn man sie am Anfang ausschaltet und später Parken will geht die Parkhilfe wieder an. Ich möchte selbst entscheiden wann ich die Parksensoren nutzen möchte

  • Du kannst die PDC im Menü des Radios deaktivieren. Die Anleitung verrät dir mehr dazu.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • @MTGL Er hätte es aber gern dauerhaft.Steht so jedenfalls in seinem Thread. Die Stelle in der BDA würde ich gerne mal sehen . :huh:

  • Hier. Oder ist das die Parkomatik? Ich bin mir aber sicher, irgendwann mal die Option "nur PDC, PDC+Kamera, nur Kamera und nichts" gehabt zu haben. Aber bei mir verschwinden auch immer mal Menüpunkte. Ich kann z.B. aktuell die Scheinwerfer wieder nicht auf Linksverkehr einstellen... Stand der Technik und so...

    Dateien

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Es gibt einen Punkt in der Personalisierung
    Zitat BA Januar 2018 Seite 133:
    Einparkhilfe: Schaltet die Ultraschall-
    Einparkhilfe ein oder aus.
    Die Aktivierung kann mit oder
    ohne angebrachte Anhängerkupplung
    ausgewählt werden.
    Also müsste es möglich sein diese ganz auszuschalten.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich möchte Sie dauerhaft ausschalten. Und NICJT
    Motor starten, Ausschalten, 5min fahren und wieder ausschalten.
    Ich möchte Sie heute ausschalten, und dann irgendwann später entscheiden: Ja jetzt möchte ich sie benutzen und wieder einschalten

  • In diesem Menüpunkt kann die PDC nicht dauerhaft ausgeschaltet werden . Man muss diesen Schritt dann jedesmal wiederholen. Was @Burning wheels meinte , ist wahrscheinlich so eine Lösung wie beim Vectra C . PDC aktiviert sich nur beim einlegen des Rückwärtsgang oder aber man aktiviert sie manuell mit dem Schalter PDC .