Einfaches Radio tauschen

  • Hallo zusammen bin neu hier und mal eine frage, ich habe einen Astra k 1.0 aus bj 2016. Es ist ein einfaches Radio also ohne Touchscreen verbaut bekommt man ohne weiteres ein anderes Radio eingebaut mit Display für Rückfahrkamera

  • Hallo,
    nachdem sich hier die Antworten nicht gerade häufen mal zumindest eine Reaktion ... direkt helfen kann ich Dir leider weniger und hier im Forum geht es öfter eher drum das ein defekt gegangenes R4 oder das IL900 durch etwas Drittes ersetzt werden soll...
    Allerdings gab es hier im Forum mal einen Kollegen, der hatte -durch einen "dummen Zufall"- ab Werk gar kein Radio eingebaut (Einstieg z.B.: Der mit dem Entfall-Radio).
    Das ist nicht ganz Deine Situation und die Diskussion gleitet auch gelegentlich ins humoristische ab, allerdings findest Du vielleicht in der Diskussion den einen oder anderen Forumskollegen mit kompetenten Antworten den Du vielleicht mal direkt ansprechen könntest.
    Themen dürften z.B. so Dinge wie Can-Bus integration, Verfügbarkeiten von Adaptern (z.B. für Rückfahrkamera-/Lenkwinkelsignal , Vorhandene Lautsprecherverkabelkung für die insgesamt 6 möglichen Lautsprechereinbaupositionen, ... sein.


    Je nach Deinem Budget würde ich auch mal überlegen das Thema bei einem dieser Autosound-Läden vorzustellen - bevor Du zuviel Geld und Zeitaufwand mit offenem Ausgang mit einer selbstzusammegestellten Lösung reinsteckst.


    Hier im Forum gibt es ja auch gerade noch einen andern Thread in dem Aftermarket Radios (als Ersatz für IL900) diskutiert werden (Intellilink 900 defekt?) ... hast Du aber ja bestimmt schon bei eigener Suche gefunden.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()