Woran erkennt man AGR Sitze

  • Hallo Leute,


    Ich habe ja meinen neuen Astra K BJ 2019 als Vorführwagen gekauft, er hat auch eine gute Ausstattung " Sondermodell 120 Jahre Opel" bin bis jetzt auch total Zufrieden, aber ich bin mir nicht Sicher bzgl. Sitze, laut Händler hat er AGR Sitze, aber es steht an der Seite nicht AGR drauf, der Sitz hat Lendenwirbel Verstellung, man kann ihn in der Länge ( Oberschenkel Auflage) verstellen, man kann die Sitzneigung an den Oberschenkel hoch und runter verstellen. Von der Polsterung ist er nicht hart aber auch nicht zu weich ( mein Astra J war weicher)


    Ich habe aber derzeit noch etwas Probleme mit dem Sitz, trotz Einstellung habe ich noch leichte Rückenschmerzen, sollte doch bei AGR nicht sein oder? Oder kann es davon sein das ich meinen Sitz vom Astra J noch gewöhnt bin ( der J hatte normale Standart Sitze, da hatte ich keine Probleme) .


    Muss bei AGR Sitzen das Schild mit AGR an der Seite sein? Oder woran erkennt man AGR Sitze? :?:


    Danke
    VG und guten Start ins Pfingstwochenende
    Matthias

  • Ja, ist ein AGR Sitz, wenn du die ausziehbare Auflage hast.
    AGR steht erst drauf, wenn du belüftete Sitze hast.
    Such dir die richtige Einstellung dann passt es.
    Ich bin 1,94m und war total begeistert davon( auch Rückenpatient)
    Gruß Dirk

  • Ich kann das bestätigen, ich brauchte auch sehr lange bis ich die passende Einstellung gefunden habe. Bei meinem 20 km Arbeitsweg fällt eine andere Einstellung meistens auch nicht so stark auf, wie auf der Langstrecke.


    Weiter probieren und nicht immer extreme Einstellungen verändern. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet