Auspuff Demontage

  • Hallo,


    hab kein Thema gefunden zur Demontage der Abgasanlage.


    Durch das eigene Einbauen der Federn und meiner OPC Stoßstange will ich jetzt auch andere Umbauten selber machen und nicht machen lassen.


    Hab mir die Serienanlage angesehen und frage mich, wie man die demontiert.


    Die Aufhängungen an Gummilagern habe ich gesehen und an der Downpipe angeflanscht.


    Zwischen VSD und ESD ist aber keine Verschraubung?


    Es gibt aber ESD zum Bestellen, wie will man die denn montieren? Die Originale einfach zerflexen? ?(


    Grüße

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Da liegst du komplett richtig. Wenn du nur den ESD austauschen willst, vorher dranhalten, damit du weißt, wo du den original ESD abtrennen musst.
    Das kannst du dann entweder mit einer Flex oder einer Sticksäge machen (Sägeblatt sollte halt für Metall geeignet sein und lang genug).

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ah gut, dachte erst ich bin blind.


    Dann noch ne Frage, kommt der ESD einfach über die alte Anlage oder braucht man noch ein Adapterstück / Verjüngung?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Das kommt darauf an, was Du montieren willst und wie der jeweilige Hersteller das dann auslegt.
    Es sind sowohl geschlitzte Rohre möglich, die auf das Vorschalldämpferrohr geschoben werden als auch Rohrverbinder (mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein).
    Sieht auf alle Fälle aus wie angehängt.


    h-preview.jpg