Probleme klimaanlage

  • Hallo.


    Hab am Wochenende festgestellt, dass während der Fahrt, die Klimaanlage sich verändert, bzw sich nicht mehr umstellen lässt. So ging z.B. während der Fahrt die sitzheizung an. Bei 26 Grad unangenehm. Das Gebläse ließ sich nicht mehr verstellen, ebenso kein Umschalten der Gebläsearten möglich. Agent seit mehreren Tagen so. Jemand eine Idee?

  • Ich möchte mich jetzt mit meiner Antwort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Oft hilft schon bei elektronischen Fehlern, einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Vielleicht hat sich der Fehler dann schon erledigt.

  • Hallo @Muchael712,
    zunächst ein herzliches Willkommen hier.
    Zu Deinem Klimaanlagenproblem: Wenn sich das als "resistent" gegen Neustart des Wagens und abklemmen der Batterie für einige Minuten (falls Du das überhaupt selber machen möchtest) erweist hilft nur der Weg zu jemandem der die Fehlerspeicher auslesen kann.
    Also m.E. am Besten ab in die Werkstatt.
    Wenn sich die Sitzheizung unmotiviert einschaltet (hast Du eine automatische Klimaanlage und in der Konfiguration die automatische temperaturabhängige Einschaltung der Sitzheizungen eingeschaltet?) und Dir auch die Temperaturvorwahl nicht mehr möglich ist, dann klingt das für mich schwer nach einem Defekt den Du ohne Weiteres nicht selber in den Griff bekommst.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...