Opel android auto

  • Hey Leute


    Ich bin ganz neu hier aber wollte euch trotzdem mal mit einer Frage bombardieren


    Also meine Frage wäre ob man den Opel astra k (bj 11/16) nur in der Opel Werkstatt auf Android car freischalten kann oder ob das auch in einer freien Werkstatt oder evtl sogar privat ginge

  • Hey Leute


    Ich bin ganz neu hier aber wollte euch trotzdem mal mit einer Frage bombardieren


    Also meine Frage wäre ob man den Opel astra k (bj 11/16) nur in der Opel Werkstatt auf Android car freischalten kann oder ob das auch in einer freien Werkstatt oder evtl sogar privat ginge

    Bj 11/16 sollte es können mit dem IL900. Alle ab 16.5.2016 gebauten haben es ab Werk. Wenn er nur das R 4.0 hat, geht es sowieso.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja genau das 900er habe ich auch drinne hatte nur bei der Probefahrt schnell mit dem Kabel versucht das zu verbinden und da ging es nicht deswegen wollte ich hier mal nachfragen :)

  • Android Auto App installieren, Bluetooth Verbindung herstellen und dann mit Kabel verbinden.
    Die Handyhalterung (Powerflex) ist nicht generell mit dem Radio verbunden (es gibt zwei Versionen).
    Unter der Armlehne gibt es 1 oder 2 USB Buchsen, es ist nur eine mit dem Radio verbunden, die andere hat reine Ladefunktion.
    Die beiden im Fondbereich sind reine Ladebuchse.
    Du kannst erkennen ob du AA hast, wenn du im Einstellungsbereichs des Radios nicht nur Carplay sondern auch AA hast und dein Navi über TMC Pro verfügt. Bei der Erstzulassung gehe ich davon aus, das du das hast - wenn nicht, hilft nur der FOH (es sind mindestens Lizenzgebühren (35,-) für das TMC Pro (ist ein Update) fällig). Realistisch werden dafür zwischen 50€ und 150€ verlangt.