CO2 Emission - KFZ Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der ist EZ 9/17, war ein ex Werksdienstwagen von Opel.Ist schon irgendwie ärgerlich, das durch die Umstellung auf die neue Norm die Modelle mit Partikelfilter mehr kosten.

""
      ""
      Astra Sports Tourer Innovation 1.6 Turbo, 147 kW(200 PS), MT-6, Quarzgrau, Stoff/Leder Athena
      Sonderausstattung: AGR-Sitze, Innovations-, Innenraum-, und Winter-Premium-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, DAB +, Notlaufrad Stahl 4J x 16, Sicherheitsnetz, Quickheat, BiColor-Felgen 7,5J x 18, AHK abnehmbar, Veloursfußmatten
      Geändert: Irmscher High-Star Kompletträder 8J x 19 ET 38 mit Conti Sport-Contact 6 in 225/35 R 19 88Y, OPC-Line-Pedale, Osram-LED Innenbeleuchtung
    • SarahG88 schrieb:

War die EZ nach dem oder vor dem 1.9.18 ? Ich Zahl für meinen 168€ :huh:
      Meiner ist 12/2017 und zahl auch 168€.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des zum FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
      19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Instagram
      Mein K ST 1.6T

• SarahG88 schrieb:

Automatik oder Schalter ?
      Schalter

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des zum FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
      19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Instagram
      Mein K ST 1.6T

• Gestern bei WISO war eine Info sinngemäß, dass da Wohl bei einer oder bei mehreren Steuerbescheiden Fehler bei der Einstufung gemacht wurden. Ich habe das aber unglücklicherweise nur sehr oberflächlich wahrgenommen. Am besten schauen diejenigen, die es interessiert in der Mediathek nach. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um einen falschen Bescheid.

ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

• Ich habe wie gesagt die Tage den Steuerbescheid über 128 € bei EZ 9/17 bekommen, ein Arbeitskollege hat den 5-türer EZ 8/17 mit 200 PS, der bezahlt 124 €.
      Meines Wissens nach, wurden die erst ab 9/18, nach der Umstellung teurer.

Astra Sports Tourer Innovation 1.6 Turbo, 147 kW(200 PS), MT-6, Quarzgrau, Stoff/Leder Athena
      Sonderausstattung: AGR-Sitze, Innovations-, Innenraum-, und Winter-Premium-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, DAB +, Notlaufrad Stahl 4J x 16, Sicherheitsnetz, Quickheat, BiColor-Felgen 7,5J x 18, AHK abnehmbar, Veloursfußmatten
      Geändert: Irmscher High-Star Kompletträder 8J x 19 ET 38 mit Conti Sport-Contact 6 in 225/35 R 19 88Y, OPC-Line-Pedale, Osram-LED Innenbeleuchtung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

• Nur durch den Filter und somit 6d, zahle ich nun 176 € anstatt 128 € wie pannacotta für seinen?
      Danke für den Link @4EverBlitz. Lt. Steuerbescheid wird mein Fahrzeug mit 167 g/km berechnet. Opel gibt im Konfigurator für meinen Motor und Getriebe 146-151 g/km an. Meint Ihr es lohnt sich Einspruch einzulegen (1g/km wird mit 2,- € berechnet).

Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
      Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minimaximus79 ()

• Ja, erscheint etwas paradox, aber es hängt wohl vom Datum der Erstzulassung ab?
      Eigentlich wäre es ja konsequent auch die älteren höher zu besteuern (auch wenn man es besser nicht zu laut sagt). Im Grunde werden damit die saubereren Autos dafür bestraft, dass sie zu spät da sind. Und die älteren behalten die alten Beträge.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Mein 1.6 T als Sports Tourer mit EZ 9/17 ist mit 143 g/km angegeben.