CO2 Emission - KFZ Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jap. habe ich auch jetz gesehen!

""
      ""
    • Fetenkracher schrieb:

Am 5.3.2019 Astra K ST Ultimate 1.4 150 PS Automatik zugelassen heute Steuerbescheid bekommen 172 Euronen wegen 167 Ausstoß bin Stinksauer den angegeben auf der Homepage von Opel sind 138-130 einfach fürchterlich wie man abgezogen wird!!! :cursing:
      Das Problem ist, dass die Steuer nach CO2-Ausstoß im WLTP-Zyklus berechnet wird, bei der Werbung für das Auto muss das aber noch nach NEFZ angegeben werben (WLTP darf nur zusätzlich wie in der Preisliste genannt werden)

Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
      Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

• Ich habe heute für meinen Astra K den Steuerbescheid bekommen, EZ 02/2019 aber MY 2018.5 (Euro 6). Ich muss nur 72 Euro bezahlen, gut das er noch nach NEFZ besteuert wird!
      Glück gehabt

Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Ausstattung, usw.
      Änderungen:
      - Kennzeichenbel., Inneraumbel. auf LED umgebaut
      - Seitenblinker in schwarz
      - Blendkappen der Türgriffe mit Opelzeichen
      - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz mit 225/35 R19 Conti Sport Contact 6
      - Bremssättel rot lackiert
      - ATE Ceramic Beläge vorne
    • Neu

Hallo alle,
      mein 1.4 mit 125 PS und Start /Stop mit Erstzulassung 5/2019 kostet mich 126,00€ Steuer, Bescheid kam letzte Woche.

Gruß Achim

Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung
      ----------------
      Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.
    • Neu

Fast das doppelte, ist schon super wie der Kunde mit dem tollen WLTP abgezogen wird. Auto soll dank Euro 6d-temp Umweltfreundlicher sein und der Kunde muss mehr Steuern bezahlen ?( .

Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Ausstattung, usw.
      Änderungen:
      - Kennzeichenbel., Inneraumbel. auf LED umgebaut
      - Seitenblinker in schwarz
      - Blendkappen der Türgriffe mit Opelzeichen
      - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz mit 225/35 R19 Conti Sport Contact 6
      - Bremssättel rot lackiert
      - ATE Ceramic Beläge vorne
    • Neu

Tuxinator schrieb:

Hallo alle,
      mein 1.4 mit 125 PS und Start /Stop mit Erstzulassung 5/2019 kostet mich 126,00€ Steuer, Bescheid kam letzte Woche.
      :m0034: Das bezahl ich für den 1,6er mit 200 PS, aber eben EZ vor der WLTP Umstellung
      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Neu

Mein Steuerbescheid kam jetzt ebenfalls. Ich musste erstmal Schlucken.

Laut Bescheid zahle ich 128 EUR im Jahr. Das sind sogar noch mal 2 EUR mehr wie Tuxinator der den selben Motor hat ?(

Für meinen alten Diesel war ich bei 123 EUR mit EURO 5. Diesel war sonst immer teuerer. Diese Umstellung ist echt heftig!

Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4Turbo 125PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | Komfortpaket 120 Jahre | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Bestellt am 04.03.2019 |Abgeholt am 31.05.2019

Meine Website
    • Neu

streethunter87 schrieb:

Laut Bescheid zahle ich 128 EUR im Jahr. Das sind sogar noch mal 2 EUR mehr wie Tuxinator der den selben Motor hat
      Den gleichen Motor ja, aber du hast eine andere Ausstattung und somit ein anderes Gewicht deiner Fahrzeuges und da die Messungen ja nun nicht mehr auf einem Prüfstand gemacht werden dürfen sondern während der Fahrt ermittelt werden müssen ergeben sich so die Differenzen. Dein Auto hat einen leicht höheren CO2 Ausstoss als meiner, dafür aber auch mehr Ausstattungsmerkmale ;)
      Gruß Achim

Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung
      ----------------
      Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.
    • Neu

Tuxinator schrieb:

streethunter87 schrieb:

Laut Bescheid zahle ich 128 EUR im Jahr. Das sind sogar noch mal 2 EUR mehr wie Tuxinator der den selben Motor hat
      Den gleichen Motor ja, aber du hast eine andere Ausstattung und somit ein anderes Gewicht deiner Fahrzeuges und da die Messungen ja nun nicht mehr auf einem Prüfstand gemacht werden dürfen sondern während der Fahrt ermittelt werden müssen ergeben sich so die Differenzen. Dein Auto hat einen leicht höheren CO2 Ausstoss als meiner, dafür aber auch mehr Ausstattungsmerkmale ;)
      Das erklärt es. Ich finde de es trotzdem Wucher.
      Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4Turbo 125PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | Komfortpaket 120 Jahre | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Bestellt am 04.03.2019 |Abgeholt am 31.05.2019

Meine Website
    • Neu

ja das ist schon so ... unser Astra J Bj. 2010 mit dem 1.4er mit 140 PS kostet irgendwo um die 55 € Steuer ... mein 1.6er mit 200 PS kostet auch die 126 € ... aber eben vor WLTP.

Gruß

Karl

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - MJ18.5 - EZ 03/2018 - AT - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)