Während der Fahrt kommt Motorleistung reduziert und der Hinweis Frontkollisionswarner nicht verfügbar (P0697)

  • Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand bei meinem Fehler helfen kann bzw. diesen selbst schon hatte.


    Hab einen Astra K Sportstourer, 1,6l, 200PS Baujahr 2017 mit Handschaltung.


    Mein Problem:


    Bei wärmeren Temperaturen (>20 Grad) kommt bei mir bei ungefähr jeder 2. oder 3. Fahrt die Medlung "Motorleistung reduziert" und Frontkollisionswarner nicht verfügbar" im Kombi.
    Den Winter über fuhr er ohne Probleme, aber umso wärmer es jetzt wird, umso öfters taucht der Fehler auf. Am frühen morgen bei um die 15 Grad kann ich ohne Probleme in die Arbeit fahren (ca. 30km). Beim Heimfahren allerdings hängt es von der Temp. ab und meisten kommt dann der besagte Fehler. Fehler ist jetzt schon seit ca. 2 Jahren vorhanden. Unglaublich, aber der FOH konnte bisher nicht finden.
    Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler: P0697 angezeigt, welcher auf einen Referenzstromkreis 5V hinweist.


    Beim FOH wurden bisher schon Gaspedal, ein Zwischenstecker im Motorraum sowie angeblich der Kabelbaum gewechselt.
    Fehler ist weiterhin vorhanden.


    Hatte diesen Fehler von euch schon jemand?
    Kennt sich jemand damit aus, welche Sensoren bei unserem Astra alle an dem besagten 5V hängen? Schaltpläne, Bus etc. finde ich nirgends im Internet.



    Hoffe auf euere Hilfe,


    schonmal danke.


    Gruß

  • Hallo,
    das Thema klingt aber nicht wirklich nach "Motor, Getriebe, Auspuff" (u.a. Frontkollisionswarner, Frage nach Schaltplänen ... )
    @admin: Bitte prüfen ob nicht eine Verschiebung in den "kurze Frage Thread" sinnvoller wäre. Erstens finden es da mehr und zweitens wird dann dieser Thread nicht so unübersichtlich.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Daniel


    Dein Beitrag ist schon ein bisschen her aber ich habe genau das selbe Problem und wollte Fragen was bei dir rausgekommen ist??


    Ich habe keinen Bock alles austauschen zu lassen und nur zu zahlen.


    Danke schon mal


    Liebe Grüße

  • Sarah s.

    Wenn Du von AstraDaniel eine Antwort erwartest solltest Du ihn so anschreiben wie ich es gerade für Dich getan habe.