Blinkerhebel austauschen

  • Wenn Du Glück hast, geht das ohne Ausbau des Lenkrads.
    Verkleidung oben und unten demontieren und schauen, ob die Einheit mit dem linken Hebel ausgebaut werden kann.
    Wenn bei Lenkstockhebel in einer Einheit sitzen: Werkstatt wegen Demontage Lenkradairbag.

  • Tut mir leid, aber die Verkleidungen hatte ich auch noch nicht ab.


    @Rico76
    Weißt Du vielleicht weiter? Da gäbe es sicher noch eine Menge zu beleuchten ... :m0009:

  • @WolfgangN-63 :m0025: Nee , weiß ich leider nicht . Die habe ich auch noch nicht ab gehabt . Vielleicht sitzt ja unter dem Hebel für die Lenkradverstellung noch ne Schraube. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das es nur ineinander geschoben ist . Also wie die Verkleidung am Innenspiegel. Wo da denn die Punkte zum drücken und schieben sind ? Keine Ahnung.
    Und nein , es ist dafür keine Beleuchtung geplant. :P

  • Und nein , es ist dafür keine Beleuchtung geplant. :P

    Warum eigentlich nicht? :D


    Vermutlich sind die Verkleidungen wie viele andere Teile nur geklipst. Ich würde mal gaaaaaanz vorsichtig versuchen, den Spalt ein wenig zu öffnen und mal reinspähen. Vielleicht kann man dann die Clipse bzw. die Nasen sehen..

  • ich kann das jetzt erklären, musste meinen tauschen.

    Geht einfach wenn man weiß wie.

    Habt ihr hier auch so ne klb Thread wo das alles hinkommt oder direkt hier rein schreiben?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Also kurz zum Wechsel:

    Lenkrad bleibt drin, die 2 Hälften Lenksäule sind zusammen geklippst, erst die obere vorsichtig vorne am Lenkrad mit entsprechenden Werkzeug versuchen zum Öffnen, obere lässt sich dann abnehmen.

    Dann sind 2 Schrauben sichtbar, diese mit einer Nuss 6 mm ausdrehen, unter dem Lenkrad ist auch noch eine. Dann lässt sich beides abnehmen und der Lenkstock liegt frei.

    Die beiden Hebel sind nur mit 2 Clips jeeweils befestigt, lässt sich aim Ersatzhebel sehen. Kabel dann abziehen und umgekehrt wieder einbauen alles :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D