Additiv Menge beim 1.4l Turbo?

  • Hallo Leute,


    ich übernehme in ein paar Tagen einen Astra K Sports Tourer mit der 1.4l Maschine und 150 PS. Nach der Probefahrt, bei der mir kein Ruckeln oder ähnliches aufgefallen ist, sagte mir der Besitzer das er bei der letzten Inspektion noch 2 Flaschen Additiv mitbekommen hätte.


    Ich weiß inzwischen schon das dieses bei der Inspektion eingefüllt wird, sofern der Tankinhalt mehr als 90 prozent beträgt.


    Leider hat seine Frau den Wagen abgeholt und keiner der beiden konnte jetzt noch sicher sagen ob ich nur eine oder gleich beide der Flaschen einfüllen soll.


    Natürlich hab ich hier bei Opel bereits angerufen, leider lässt die dort versprochene Rückmeldung seit gestern auf sich warten.


    Ich schätze ihr könnt mir hier bestimmt weiter helfen oder? :D


    Besten Dank schonmal...

  • Hi,


    voll tanken und beide rein!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Willkommen im Forum! Du kannst dich und deinen Astra gerne im allgemeinen Bereich vorstellen!


    Für so kleine Fragen brauchst du auch nicht extra ein neues Thema erstellen, dafür gibt es hier das Thema... Kurze Fragen, kurze Antworten... :)


    Unfallfreie Fahrt wünsche ich und viel Spaß hier!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet