Automatisches Fahrtlicht/ abgedunkelter Bildschirm

  • Guten Tag,
    ich würde gerne wissen ob man das automatische Fahrtlicht und die automatische Verdunklung vom Bildschirm deaktivieren kann?


    Ist schon bisschen nervig, wenn man mit Sonnenbrille und Sonnenblende fährt, weil die Sonne so scheint und man nicht wirklich etwas auf dem Bildschirm erkennt.

  • Nein, das geht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja aber dann kannst du es doch besser ablesen, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Evtl. die allgemeine Instrumentenhelligkeit einstellen? Ich kann übrigens egal ob Bildschirm hell oder dunkel immer alles ablesen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Einstellung (mit dem Drehrad) Einfluss auf den Bildschirm hat. Mit Sonnenbrille fahr' ich allerdings auch nur selten. Dass das Probleme bereitet kann ich mir vorstellen. Egal unter welchen Bedingungen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also war mir einfällt - sobald die Batterie länger abgeklemmt war, bleibt die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft auf "Tag/hell" auch bei aktivem Abblendlicht bis man quasi die "Automatik" wieder mit dem Kippschalter (heller/dunkler) der Instrumentenbeleuchtung aktiviert.

    Opel Astra K Sports Tourer INNOVATION B14XFT (S/S) + 6T35 verpackt in GR5 mit EZ 04/2018 :thumbup:

  • Ja, das ist so. Ist ein bug, wurde hier schon mehrfach besprochen.
    Das Stellrädchen wirkt sich sehr wohl auf die Helligkeit des Displays aus.


    Das Problem des TE habe ich allerdings noch immer nicht verstanden.
    Liegt aber wohl an mir. :m0014:


    :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens