Mein Astra K azurblau

  • Grüß euch alle, hier mein Astra mal als Vorstellung, den Willkommensthread hab ich bereits gemacht, denk aber für´s Auto muss es extra sein wie im H Forum.
    Da ja doch einige Kleinigkeiten noch gemacht wurden/werden, ist es wohl so besser :)


    - EZ-Lip statt Seitenschweller, kostengünstig und tun ihre Sache genauso - alles in allem für eine 100er mit Anbau
    - Lenkrad Modelljahr 2017 habe ich getauscht gegen eines Modelljahr 2018, gefällt mir besser, altes war leicht speckig jetzt, fast neu
    - Innendekor foliert in Carbon schwarz Optik, Spange Armaturenbrett selbst foliert, Türgriffe werden mit Folie besprüht
    - Auto wurde aufbereitet von mir mit Petzold Liquid Glass, soll ja lange halten wie mein H
    - Einstiege/Heckklappe Steinschlagschutzfolie transparent FOH
    - Gummimatten sowie Kofferraummatte, damit ich das ganze Jahr Freude am Fußraum habe (Die Astra Logo Velour bleiben NEU im Keller)
    - Türkanten komplett mit Türleisten transparent geschützt
    - Climair tiefschwarz Windabweiser
    - Sitzbezüge vorne mit Lordosenunterstützung, sind echt super statt AGR



    1.gif2.gifIMG_1592127107739_80141.jpgIMG_1592127122267_79483.jpgIMG-20200616-WA0025.jpegIMG-20200616-WA0035.jpeg30.gif

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • azur blau ist und bleibt die schönste serien farbe für den astra..... kann nicht nachvollziehen das opel die weg gespart hat.
    Ich hab die interior leisten mit alcantara bezogen... ist primär einfacher als mit folien denke ich, zusätzlich hat man keine struktur die bei zug unschön wird.
    Wie gut hat das geklappt mit der carbon folie? Konntest du das schön um die ecken ziehen?

  • azur blau ist und bleibt die schönste serien farbe für den astra..... kann nicht nachvollziehen das opel die weg gespart hat.
    Ich hab die interior leisten mit alcantara bezogen... ist primär einfacher als mit folien denke ich, zusätzlich hat man keine struktur die bei zug unschön wird.
    Wie gut hat das geklappt mit der carbon folie? Konntest du das schön um die ecken ziehen?


    ja die Farbe ist einfach toll.... nach 2 x rot und schwarz wollte ich mal was anderes....schwarz/weiß sind mir zu schmutzanfällig.
    Ah mit Alcantara ok.... auch ne Arbeit.... also es ging doch leichter als ich dachte.
    Das ging echt super, die Runungen gingen gut und die Ecken - Heißluftpistole mit fast 500 W schafft das :D
    Rundinstrumente nur ein kleines Stück ums Eck, dann Rundung komplett neu angesetzt und foliert. Siehst ja fast nicht, nur an der Ablage MK, da hab ich auch stückeln müssen.


    Türen mach ich gerade doch, hab da so Sprühfolie bei Norma entdeckt in Metallica Titanium....mal sehen wie es wird.



    @Dossy - danke :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • kurz wieder was neues, hab die Folie auf die Türgriffe fertig und ein besseres Bild noch von der MK mit der Carbonfolie :D
    Jetzt ist erstmal Ruhe - vorerst - :D

  • kleine Änderung wobei ich noch nicht genau weiß ob ich es so lasse....
    Heckemblem ebenfalls in Metallic Titanium, wobei ich überlege Platte so zu belassen und das Chrom wieder zu öffnen...noch ist es geschützt :D


    Meinungen erwünscht!


    20200707_194000.jpg20200707_194041.jpg

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • sieht aber super aus. Würde es so lassen ;)

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo und willkommen erstmal von mir . Würde das Innere wieder entfernen und das Opelzeichen in Titan lassen . 2 Antworten und 2 Meinungen. :thumbup:

  • Hallo und willkommen erstmal von mir . Würde das Innere wieder entfernen und das Opelzeichen in Titan lassen . 2 Antworten und 2 Meinungen. :thumbup:


    danke, die Variante hab ich gar nicht in Betracht gezogen :P
    eher innen Titan und außen Chrom wieder, das innere wird immer so unansehnlich...schwarz/leicht weiß durch Politur etc.
    Dass mehr Meinungen zustande kommen war mir klar :D


    Rico - du bist der mit dem Handschuhfachdeckel, hab ich mir auch bestellt :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D