Demontage der Kunststoff-Kofferraumverkleidung

  • Hallo!


    Wie wird denn die Kunststoffblende entfernt, welche an der Kofferrauminnenseite sitzt, da, wo die Öse für die Kofferraumverriegelung durchguckt? Ich sehe keine Schrauben.

    Opel Astra K DYNAMIC, 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) Start/Stop, Argon Silber Metallic, Manuelles 6-Gang-Getriebe, 17''-Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 7,5 J x 17, ecoFLEX-Paket, Licht-Paket, Winter-Paket Premium, Navi 900 IntelliLink mit 6 Lautsprechern und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von MaMu () aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt

  • Hallo,
    wenn du einen ST fahren solltest, dann sind in den beiden Griffmulden jeweils eine Schraube . Beim 5 Türer weiß ich es nicht .

  • Eu sou de Portugal e essa peça é fácil de tirar, é só puxar para fora, ela tem 5 encaixes metálicos. Não tem parafusos

    ...kann zwar auch jeder für sich übersetzen, aber ich hatte gerade für mich eh den Google-Übersetzer bemüht:
    "Ich komme aus Portugal und dieses Stück ist leicht zu entfernen. Ziehen Sie es einfach heraus. Es hat 5 Metalleinsätze. Keine Schrauben"


    Muito Obrigado @FOTOMAX


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi,


    ich denke es ist wie beim H Astra - sollte mit einem Kunststoffkeil vorsichtig ausgehebelt werden können - es sind Metall oder Spreitznieten wie in der Türverkleidung verbaut normalerweise.
    Kannst sicher auch mal bei Youtube eingeben und schauen - da habe ich bisher viel zwecks Um-/Ausbauen gefunden....
    für den K gibt es ja leider kein Buch "So wird´s gemacht"

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D