Abgasanlage ab Kat 1.4 Benziner

  • Hallo ihr,


    will meine Abgasanlage ab Kat verkaufen.


    1.4 Liter Benziner, 5-Türer.
    Knapp 59.000km runter.


    Preis denke ich 150€ und abwärts?
    VB VB VB, schlagt doch einfach was vor, ich will das Ding nur weg, hab keinen Abstellplatz.


    Grüße

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Naja ich würde mal davon ausgehen soo viele K's mit Problemen an der Abgasanlage sollte es eigentlich noch nicht geben. Und wenn kein Austausch erforderlich ist packt sich die ja auch kaum jemand für Jahre in den Keller.

  • Kann ja undicht sein, Unterbodenschaden und deswegen einen Wechsel ...
    Ich brauch ja nicht 500 Leute mit kaputter AGA, sondern nur 1 ....

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Kann ja undicht sein, Unterbodenschaden und deswegen einen Wechsel ...
    Ich brauch ja nicht 500 Leute mit kaputter AGA, sondern nur 1 ....

    Naja wenn man sich mal die Statistik anschaut, dann sind hier insgesamt etwas über 7000 User angemeldet, darunter sind sicher viele Karteileichen von denen hat ein großer teil den Wagen gar nicht mehr. In Rekordzeiten waren mal 66 User gleichzeitig online...


    Was ich damit sagen will, der Kreis möglicher Interessenten ist eher klein. Sicher wirst du über kurz oder lang jemanden finden, aber dafür wirst du denke ich sehr viel Geduld brauchen.


    Die Wahrscheinlichkeit das genau in dem Moment in dem du eine Abgasanlage zu verkaufen hast, gerade hier im forum auch jemand eine braucht, ist relativ gering. Denn selbst wenn es so ist muss man ja auch noch jemanden finden der diese selbst oder in einer freien Werkstatt einbauen will, denn der FOH wird keine gebrauchte Anlage verbauen.


    Zu diesen Umständen kommt dann noch eine Vielzahl an Leuten die ohnehin noch Garantie auf ihren Astra haben. Wenn da die Abgasanlage ohne eigenes verschulden kaputt geht, macht Opel sie ganz kostenlos wieder heil.


    Du siehst es wird einigermaßen schwierig... ;)

  • @ToniK
    Ein idealer Platz für Dein Angebot wären die Kleinanzeigen der Bucht.
    Reinigen, schöne Bilder machen und dann dort ohne Preis (nur VB) anbieten und schauen, was passiert.

  • @WolfgangN-63
    Klar, das wäre das sinnvollste.


    Problem ist halt, ich wohn in ner Wohnung, die AGA werd ich Freitag bei nem Kollegen tauschen und dann hab ich keinen Lagerplatz :S


    Ich hätte sie eben gerne direkt verkauft, jetzt muss sie eben am Freitag auf den Schrott.


    Wollte ja nur schauen, ob ich nicht noch nen Schein draus gewinnen kann und jmd helfen kann / Freude machen kann.
    Neu wird die von Opel ja bestimmt sauteuer sein.
    Ich kann sie höchstens in der Mitte flexen und im Keller irgendwie quetschen, der ist aber winzig und bereits besetzt. X/

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • hast keinen Schrotti in der Nähe?


    der würde sie sich für nen schmalen Taler evtl.auf Halde legen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab mal bei 2 angerufen, haben beide gelacht und gemeint dafür kriege ich nur paar Cent, beide meinten einfach aufn Wertstoffhof.


    Ich will ja nicht das große Geld machen, aber mit unter 60 tkm ist das halt echt schade zum Wegschmeißen

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Haste nicht irgendwen an der Hand, der Dir das Ding für 'ne kleine Weile im großzügigen Keller oder Gartenschuppen zwischenlagern kann? Eltern, Geschwister, Kumpel? Dann könntest Du trotzdem die Variante mit den Kleinanzeigen mal probieren und wenn Du das Teil auf absehbare Zeit nicht loskriegst, kannst Du's ja immer noch verschrotten.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300