PDC vorne Nachrüsten möglich bei Facelift?

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist bei einem Astra ST (2020 Variante, aktueller Facelift 2019) die vordere PDC nachzurüsten, obwohl werkseitig hinten bereits eine verbaut ist.
    Offensichtlich scheint das ja zumindest beim Nicht-Facelift nicht zu gehen, sofern werksseitig bereits die PDC hinten verbaut ist, oder?


    Habe mich bei meinem anderen Astra ST mit PDC vorna + hinten mittlerweile ziemlich dran gewöhnt :D ...wenn man mitten in der Innenstadt wohnt und es kaum Parkplätze gibt, rettet das manchmal Leben... :D

    Astra ST 1.2 Edition / Astra ST 1.2 2020 / Astra F

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist bei einem Astra ST (2020 Variante, aktueller Facelift 2019) die vordere PDC nachzurüsten, obwohl werkseitig hinten bereits eine verbaut ist.
    Offensichtlich scheint das ja zumindest beim Nicht-Facelift nicht zu gehen, sofern werksseitig bereits die PDC hinten verbaut ist, oder?


    Habe mich bei meinem anderen Astra ST mit PDC vorna + hinten mittlerweile ziemlich dran gewöhnt :D ...wenn man mitten in der Innenstadt wohnt und es kaum Parkplätze gibt, rettet das manchmal Leben... :D

    Die vordere PDC rettet Leben? Weil man sonst Fußgänger umnieten würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Frage musst du vermutlich deinem FOH stellen, denn ohne den geht es sicher nicht. Da muß ja einiges an Software geändert werden (ob er das kann bzw darf weiß ich nicht). Unter Umständen muß dazu auch ein Steuergerät getauscht werden.
    Wird (wenn überhaupt möglich) nicht billig.

  • Nunja. Das mir ein FOH eine Antwort geben kann , davon bin ich ausgegangen.
    Der Weg hierüber auch eine Möglichkeit&ob das schon jemand gemacht hat. Ich dachte dafür sind solche Foren da.
    Bei meinem zafira b geht man über das opcom/obd2 ins Menü und aktiviert zB eine pdc. Kein Hexenwerk und idR liegt sogar bis zu einem gewissen Punkt der Kabelbaum. Wenn’s bei Astra k so aufwändig ist , wäre es traurig und schade.
    Gruß