1.4 Turbo 150 PS Automatik

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir mein erstes (richtiges) Auto kaufen ^^ und stehe vor folgendem Gebrauchten:


    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=4&cldtsrc=listPage


    von der Ausstattung und dem Fahrgefühl bin ich überzeugt. Allerdings macht mir der km-Stand zu schaffen. Ich befürchte, dass die beste Phase weitesgehend gut ausgenutzt wurde und auf mich dann kostenintensivere Wartung zukommt (z.B. Keilriemen, Getriebölwechsel,...).


    Was haltet Ihr davon?


    Vielen Dank Vorab ^^

  • Sehe ich auch so,
    bei der Laufleistung
    Automatikgetriebeölwechsel
    Da Direkteinspritzer, Ansaugtrakt Verkokungen entfernen (Nussschalengranulat)
    Einspritzdüsen verkokt?


    Meiner, (instandgesetzter Unfall) hat als 11 Monate alter mit guter Ausstattung und 4000km gelaufen gerade mal 2500 Euro mehr gekostet :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Wow =O


    Ok, danke für den Vergleich.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie weit der Preis gedrückt werden müsste, damit das Angebot wieder attriktiv wird....


    Halte dann mal weiter Ausschau, Hauptsache Astra K :thumbup:

  • Hallo,
    mit 75tKm sollte er ja gerade die 60 TKm Inspektion durch haben. Was sagt denn das Scheckheft?
    Keilriemen hat längeres Intervall - wie sieht er denn aus?
    Zahnriemen gibt es nicht.
    Nach meiner Kenntnis ist der Wechsel des Automatiköls kein zwingender Wartungspunkt von Opel, sondern eher eine Erfahrungs-/Glaubenssache. aber selbst wenn und hoffentlich mit Spülung ...
    Das Thema Verkokung ist ein markenübergreifendes Thema ALLER Direkteinspritzer und ja die verkoken alle mit der Zeit, aber das kann man ggf. auch bei einer Probefahrt merken - Opel sieht da ein (sicher nur teilweise wirkendes) Additiv vor - viele benutzen das oder andere Mittel schon länger - gleich von Reinigen mit Nussschalen zu reden ist sicher eine methode um das wirdder relativ sauber zu bekommen, aber das macht man nichtmal eben so, sondern erst dann wenn er z.B. ruckelt ... das merkt man aber bei einer probefahrt auch.
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Fahrzeug nicht mehr verfügbar - hast du etwa gekauft?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Macht ihm keine Angst.


    Habe meinen letztes Jahr mit 69 tkm auf der Uhr gekauft, jetzt 85 tkm drauf. Ausser einem Service war nix dran und meiner kriegt öfter mal auf die Fresse :D


    Habe vor 4 tkm das erstemal ein Additiv in den Tank gekippt demnächst gibt es noch ne Pulle voll in den Tank. Meine Automatik bekommt demnächst mal eine Getriebeölspülung, einfach zwecks gutem Gewissen.


    Das was an meinem Auto ist, ist Verschleiss (Keylessknopf an Fahrertür geht nicht mehr), sonst funzt alles wie es soll!


    Der Kilometerstand sagt wenig über den Zustand eines Autos aus! Ein Kumpel hatte einen Audi A6 3.0 TDI gekauft mit ~300tkm auf der Uhr. Ausser dass der Fahrersitz abgesessen war, hast du der Kiste die Kilometer nicht angesehen! Mein Damaliger Astra H hatte beim kauf 139tkm drauf, ausser auf dem Tacho hast du die Kilometer garnicht gesehen. Auto sah aus wie aus dem Laden!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)