Anhängerkupplung an der der Limousine mit Ultimate und Duplexauspuffanlage

  • Hallo Leute,


    ich habe über die Suche jetzt nichts direktes gefunden und öffne deshalb mal ein neues Thema.


    Folgendes Problem: Ich würde bei meinem Astra gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen, um die Fahrräder anständig transportieren zu können.


    Ich habe bei Kupplung.de eine abnehmbare Oris inkl. Montage geordert und habe den Termin zum Einbau nächste Woche.


    Gerade rief mich ein Mitarbeiter von Kupplung.de an und schilderte mir aufgrund meiner Angabe der Auspuffanlage, dass er beim Montagepoint nachgefragt habe, diese allerdings noch keine AHK von Oris an einem solchen Fahrzeug verbaut haben und deshalb nicht wissen, ob das überhaupt möglich ist ||


    Habt ihr Erfahrungen, ob es einen 5 Türigen Astra Ultimate mit 200PS Benziner mit abnehmbarer Anhängerkupplung gibt, bzw. die Montage einer Kupplung dort möglich ist?


    Danke euch schon mal! :D

    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert

  • Um das Thema abzuschließen, falls es wer über die Suche findet. Passt einwandfrei. Hab die Kupplung dann doch selber angebaut.

    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert

  • Um das Thema abzuschließen, falls es wer über die Suche findet. Passt einwandfrei. Hab die Kupplung dann doch selber angebaut.


    Hast du an deinem Astra die OPC-Line montiert? Wenn ja welche Kupplung hast du dort verbaut und sieht man den Ausschnitt nach hinten?


    Würde mir auch gerne eine montieren jedoch ist laut den Herstellern keine mit meinem Fahrzeug kompatibel. :(

  • Hast du an deinem Astra die OPC-Line montiert? Wenn ja welche Kupplung hast du dort verbaut und sieht man den Ausschnitt nach hinten?


    Würde mir auch gerne eine montieren jedoch ist laut den Herstellern keine mit meinem Fahrzeug kompatibel. :(

    Ich habe auch die OPC Line (Also Ultimate mit 200PS sprich Duplexauspuff). Aber das nimmt sich ja auch alles nichts, da der Auspuff bei allen Modellen an der Ecke ist.
    Bei den Kupplungen ist es an sich egal, welche du verbaust. (Brink, Oris oder Westfalia)


    Die Brink wird von schräg unten eingesteckt. Die Oris und die Westfalia von unten. Ich habe mir die Oris angebaut, weil die Brink ausverkauft war.


    Der Anbau ist absolut kein Hexenwerk. Der Ausschnitt kommt in die Gummi/Kunststoffverkleidung. Das kann man mit einem Cuttermesser ausschneiden. Der Ausschnitt ist nicht sichtbar von hinten!


    Wenn du Interesse hast, kann ich gern mal ein paar Fotos vom Anbau und dem fertigen Umbau hochladen.


    Bin gestern mit meinem Thule Radträger und meinem E-Bike gut in Dänemark angekommen. :thumbup:

    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert

  • Das sind ja super Neuigkeiten :love: hatte zwischenzeitlich schon aufgegeben weil man im Internet nichts drüber gefunden.. das Problem ist ja nicht der 1.6T sondern die OPC-Line.
    Habe mich damals für die OPC-Line und gegen die AHK entschieden weil es im Konfigurator nicht zusammen bestellen ging.
    Und nun hätte ich halt eben doch gerne eine AHK und es konnte mir keine Werkstatt oder auch Westfalia selber eine Auskunft geben ob das passt.


    Aber jetzt weiß ich ja bescheid!


    Fotos wären nochmal super wenn du welche machen könntest!


    Ich suche mir dann die Tage eine raus (wollte wahrscheinlich die Westfalia) und bau die dann auch selbst ein :thumbup:


    Vielen Dank für die Auskunft hat mir jetzt schon echt geholfen!!