Navigationsansagen in Android Auto rauschen

  • Moin Leute,


    Bei meinem Astra Sports Tourer ist mir in den vergangenen Tagen häufiger aufgefallen das die Navigationsansagen über Android Auto teilweise am Ende der Ansage etwas rauschen. Die Ansagen des integrierten Navis rauschen hingegen nicht.


    Ich nutze ein Galaxy S10 mit Android 10. Die entsprechenden Apps sind auf dem aktuellsten Stand.


    Besteht dieses Problem häufiger und gibt es eine Lösung dafür? Stört mich jetzt nicht extrem, weil es auch "nur" am Ende der Ansage rauscht, aber es wäre trotzdem natürlich schöner ohne rauschen. ;)

  • In der Google Maps App kannst du die Lautstärke der Ansagen verändern. Leiser-Normal-Lauter. Probier es mal mit leiser, das hat bei mir geholfen.

  • Es bleibt nur der Tipp von @CrocodileDundee, alles andere müsste Google regeln, indem Maps mal mehr Auswahl für die Stimmen bekommen würde.


    Mit ein Grund für mich, wieder klassisch mit Tomtom zu fahren. Die Ansagen mit dem Knarzen etc. waren auf Dauer doch etwas nervig :S Ich habe die Vermutung, dass eben Jene nicht über den qualitativ hochwertigen Audiokanal laufen, sondern eher über den Telefonkanal.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

    Einmal editiert, zuletzt von Sebden ()

  • Der Tipp mit dem leiser stellen hat es tatsächlich gelöst das Problem. Hab eine längere Testfahrt gemacht und es hat nix mehr gerauscht. Jetzt macht das Navi auch Spaß... Eine Satellitenansicht mit vernünftiger Stauerkennung kann das Werksnavi halt nicht bieten... ;)