Flatterndes Geräusch -> Kupplung

  • Moin Leute, ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist bei meinem 1.4er ST eine Art leise flatterndes Geräusch aufgefallen, das klingt als wäre irgendwo ein Plastikteil am vibrieren oder so. Weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.


    Das Geräusch ist nur im Leerlauf wahrnehmbar, auch nur wenn das Radio aus ist und wenn außen herum nicht zuviele Nebengeräusche sind.


    Mir fiel das vor ein paar Tagen schonmal auf, da hab ichs noch unter normalen Betriebsgeräuschen abgetan, bis mir vorhin mehr oder weniger zufällig aufgefallen ist dass das Geräusch weg ist sobald ich im Leerlauf die Kupplung bestätige.


    In dem folgenden Video kommt das, wenn auch etwas schlecht, rüber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten 10 Sekunden sind der ganz normale Leerlauf, die nächsten 10 Leerlauf mit getretener Kupplung und die letzten 10 Sekunden nochmal ohne. Zu Beginn und am Ende ist im Hintergrund das leise flattern zu hören.


    Jetzt die Frage an euch, ist das ein normales Geräusch, das bei dem Wagen mit dem Motor einfach dazu gehört oder sollte ich lieber mal bei Opel vorstellig werden unter der Gefahr das man das Geräusch dort vielleicht nichtmal wahrnimmt?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe... :D