Android Auto und USB

  • Hallo zusammen.


    Vor zwei Wochen war ich an der Ostsee. Auf der Hinfahrt hat Verbindung vom Handy
    zum Intellilink 4.0 alles noch gut geklappt. AndroidAuto lief super.
    Als wir zurückfahren wollten wurde mein Handy garnicht mehr erkannt.
    Wenn ich es über USB anschließe, wird es nur noch aufgeladen.
    Mein USB Stick wird sofort erkannt.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hatte ich auch schon mal. Versuch mal die Bluetooth Verbindung im Radio und auf dem Handy zu löschen und neu zu koppeln. Am besten auch gleich Android Auto deinstallieren und neu installieren. Danach lief es bei mir wieder problemlos, bis zum heutigen Tag...

  • Ich habe bei meinem Handy Probleme eine Verbindung aufzubauen, wenn der Akkustand zu niedrig ist. Gestern waren es weniger als 10%, keine Chance. Als ich zuhause war, waren 18% drin, abgezogen und wieder rein gesteckt und schon ging es es.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet