Nebelscheinwerfer Blende

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich mehr oder minder stiller Mitleser.
    Nun habe ich aber doch mal eine Frage und habe mich im Forum registriert :)


    Ich selbst fahre einen Opel Astra K 1.4 92KW


    Anfangs war es für mich nur ein Mittel zum zweck. Nun aber, nach und nach, möchte ich ihn mir etwas zurecht machen.


    Einige kleine Änderungen wurden bereits vollzogen, andere sollen noch folgen (z.B. Kühlergrill - wo ich mir einige Anregungen hier bereits holen konnte)


    Nun aber zu meiner Frage, da ich dazu leider nichts konkretes gefunden habe, wenn doch bitte, ich den Thread zu löschen oder sonstiges.



    Ist es möglich bei meinem Modell die Nebelscheinwerfer gegen Blenden komplett zu tauschen? Rein vom TÜV ist ja der Nebelscheinwerfer nicht notwendig. Allerdings bin ich mir zwecks Demontage und Montage der Blenden unsicher.


    Stosstangengitter Vorne Links ohne NSW fur Opel Astra K (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kann man diese für das Modell benutzen? Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg.


    Bezüglich Demontage der Nebelscheinwerfer, was gäbe es zu beachten? Ich möchte im Display natürlich keine Lampe aufleuchten haben, weil er kein Signal mehr findet.


    VG
    Marco

  • Ich weiß nicht wie weit das für die Nebelscheinwerfer gilt. Aber ich meine, mal gehört zu haben, was ein Auto an Beleuchtung hat, muss er auch behalten.
    Mehr dazu machen geht immer, aber abbauen wird schwer

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich weiß nicht wie weit das für die Nebelscheinwerfer gilt. Aber ich meine, mal gehört zu haben, was ein Auto an Beleuchtung hat, muss er auch behalten.
    Mehr dazu machen geht immer, aber abbauen wird schwer

    Ich kenne nur "was verbaut ist muss auch funktionieren", sprich defekte NSW dann eben ausbauen oder abkleben. Hatte bisher auch nie Probleme, wenn das so gehandhabt wurde.

  • hm ... wieso willst du die nebelscheinwerfer ausbauen und gegen hässliche plastikblenden tauschen? ?(
    sind meiner meinung nach doch eher ein sicherheits-plus.und selbst wenn du sie nicht nutzt,sieht die front mit NSW doch erheblich besser aus,als ohne. :)


    meiner meinung nach kannst du die nsw zurückbauen,da sie nicht TÜV-relevant sind.achte aber darauf,das die nebelschlußleuchte nach dem rückbau funktioniert.denn die ist pflicht.viel spaß. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Standplatten ()