COC Dokument

  • Hallo zusammen, mein Astra wurde ohne COC Papiere ausgeliefert, mein FOH meinte das die Papiere nur auf Verlangen und gegen Geld ausgegeben werden.


    Ich habe jetzt Opel direkt angeschrieben und dort wurde ich auf die Seite der Firma Portica GmBH verwiesen, Kosten 100 € + Mwst.


    Ich dachte immer, die Papiere gehören zur Auslieferung dazu.


    Ich finde es etwas befremdlich, dass ich extra dafür bezahlen soll, waren die Dokumente bei eurem Fahrzeugkauf dabei?


    Nur zur Info, mein Fahrzeug wurde in der Schweiz gekauft.


    Besten Dank im Voraus!

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Also bei meinem in Deutschland gekauftem Auto waren die Papiere kostenfrei dabei.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Ebenfalls Deutschland und alles dabei..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • ja,das CoC wird beim kauf nach erfolgter zulassung durch den händler mit ausgehändigt.ist die "geburtsurkunde" deines autos.
    mit diesem papier wird der fahrzeugbrief erstellt.


    ich habe da mal kurz recherchiert und folgendes gefunden:


    zitat:


    Keine Prüfungen in der Schweiz
    Die COC-Papiere gibt es seit 1993. Obwohl die Schweiz grundsätzlich auch solche europäischen Typenprüfungen vornehmen könnte, werden hierzulande seit der Einführung dieser Bescheinigungspflicht keine mehr durchgeführt.


    Woher bekomme ich die COC Papiere für mein Fahrzeug?
    Wenn Sie Ihr Fahrzeug innerhalb der EU oder in Deutschland gekauft haben, können Sie sich für CoC-Papiere direkt an den Hersteller wenden. Voraussetzung dafür ist, dass eine gültige EU-Typengenehmigung oder Zulassungsbescheinigung vorliegt. Für die Erstellung der CoC-Papiere verlangen die Autohersteller Gebühren.


    zitat ende.


    damit sollten deine fragen beantwortet sein. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Die Schweiz ist halt nicht die EU, da muss ich wohl leider in den sauren Apfel beissen und mir die Papiere kaufen.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan