Gummilippe an schwarzer Heckblende ab

  • Hallo zusammen,



    gestern war es endlich so weit und ich konnte meinen Opel Astra K (150PS, Innovation) abholen und bin wirklich begeistert. :thumbup: Ein sehr schönes auto, doch ein/zwei Sachen möchte ich nach dem Kauf noch angehen. Da es ein Privatkauf war, habe ich das im Preis mit berücksichtigt, zudem gaben mir andere Sachen wie eine lückenlose Historie (jede einzelne Rechnung wurde aufbewahrte etc), der top Zustand usw. ein gutes Gefühl, der Wagen wurde von einem richtigen Liebhaber gefahren.


    Jetzt aber zu meinem kosmetischen Problem: Der Astra K hat links und rechts der Heckklappe so schwarze Blenden und diese besitzen obenauf eine kleine Gummilippe die links abgerissen ist. Im Internet habe ich dieses Teil nicht gefunden, geschweige denn weiß ich nicht, ob man nur die Gummilippe oder das ganze Teil überhaupt wechseln kann? ?( Kann mir hierzu jemand Auskunft geben bzw. gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung von dem Astra, sodass ich mir die Teilenummer und ggf. den Preis raussuchen kann?


    Hier ein Beispielbild (die silberne Leiste habe ich):
    https://www.autogefuehl.de/wp-…lAstraK_autogefuehl13.jpg


    Besten Dank :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Guckst du hier.



    Habe jetzt die Teilenummer bekommen und das Teil bestellt für 82,50 € zzgl. Versandkosten (5,40 €) bei online-teile.com/oem-kataloge/
    Die Teilenummer lautet 39078191 und wird im Onlineshop ganz simple als Spoiler bezeichnet.
    Es ist aber der Spoiler für die rechte Seite beim ST.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Dankeschön, da geht es aber um die Blende für den SportsTourer, die habe ich auch schon mehrmals in der Bucht gefunden. Ich habe jedoch die Limousine.


    Die Gummilippe kann man bestimmt nicht einzeln ersetzen. :/

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Alles klar. Bin davon ausgegangen, dass die Lippe an der Blende befestigt ist.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Alles klar. Bin davon ausgegangen, dass die Lippe an der Blende befestigt ist.

    Das ist auch korrekt, diese Gummilippe ist an der Blende befestigt, quasi oben drauf gesetzt.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Habe mir nun die richtige Teilenummer besorgt und alles montiert. Für die Limo auf der Fahrerseite lautet die Nummer: 13427538


    Kosten bei Opel ca. 100 Euro

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: