Bordcomputer/ DIC (Driver Information Center) hängt

  • Ich habe hierzu leider über die Suche nicht hilfreiches finden können. Bei mir (Bj. 2017) hängt das DIC seit einiger Zeit ganz selten mal für kurze Zeit (Zäher Menüwechsel/Scrollen), heute wurden die Anzeigen beim automatischen Einparken (Roter Balken, Stoppsymbol) ein paar Sekunden verzögert ausgegeben. Vor einigen Wochen wurde die Geschwindigkeit beim Start morgens nicht mehr angezeigt, Rest hat alles funktioniert. Nach einmal Zündung aus und an war die Geschwindigkeitsanzeige wieder da. Habe übrigens permanent einen USB Stick angeschlossen und wird permanent für Musik genutzt.


    So ca. einmal alle 2 Monate hab ich kurz eines der genannten Probleme, die meiste Zeit läuft alles einwandfrei.


    Eine Idee was das sein könnte? Evtl. temperaturbedingt? Das Navi Intellilink 900 läuft einwandfrei, dort habe ich keine besonderen Hänger etc., tritt ausschließlich im DIC auf.


    Gruß Manuel

  • Bei elektronischen Problemen schwören viele drauf die Batterie abzuklemmen. 15 Minuten sollten da reichen. Eventuell hat sich dein Problem damit dann erledigt.

  • Die Temperaturen könnten da tatsächlich auch mal dran Schuld sein, insofern liegst du mit deiner Vermutung bestimmt richtig.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ein Update vom Kombiinstrument machen lassen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Die Temperaturen könnten da tatsächlich auch mal dran Schuld sein, insofern liegst du mit deiner Vermutung bestimmt richtig.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ein Update vom Kombiinstrument machen lassen.


    Hallo @Sebden,
    liegt denn ein Update für das Kombiinstrument an?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das kann ich nur im Umkehrschluss annehmen.


    In den Threads bezüglich der Kupplungsproblematik kam ja durchaus zum Vorschein, dass die Kombiinstrumente verschiedener Modelljahre, Meldungen unterschiedlich oder auch gar nicht ausgeben.


    Eine Nachfrage bei 1-2 FOHs ist es allemal wert oder?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder