Eure CVT-Erfahrungen?

  • Fährt sich ähnlich wie eine steinalte 3 Gang Wandlerautomatik, also kaum Zusammenhang zwischen Tempo und Drehzahl :) Mir gefällt das! Bei gleichmäßigem Tempo geht die Drehzahl soweit runter wie überhaupt möglich, das CVT schaltet auch im Dorf quasi in den "7. Gang".
    Drückt man wenig bis mittel auf's Gas dann wird einfach beschleunigt, ich finde das recht prompt. Natürlich wird dabei AUCH die Übersetzung geändert, die Drehzahl geht steiler hoch als das Tempo. Wenn jetzt wieder einer was von "Gummibandeffekt" und "Aufheulen" fantasiert, dann kann ich nur Ausprobieren empfehlen.
    Aber, wie in dem verlinkten Thread zu sehen, direkt nach der Auslieferung gleich beide Magnetventile der Nockenwellenverstellung tauschen lassen :)

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Astra mit genau dem Motor und dem CVT-Getriebe als Re-Import zu kaufen. Eine Probefahrt hat mich eigentlich überzeugt.
    Die Berichte bei Motortalk habe ich gelesen. Glaubt ihr wirklich, das ein FOH die Magnetventile schon tauscht, bevor ein Fehler aufgetreten ist? Zumal als Re-Import ...

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Astra mit genau dem Motor und dem CVT-Getriebe als Re-Import zu kaufen. Eine Probefahrt hat mich eigentlich überzeugt.
    Die Berichte bei Motortalk habe ich gelesen. Glaubt ihr wirklich, das ein FOH die Magnetventile schon tauscht, bevor ein Fehler aufgetreten ist? Zumal als Re-Import ...

    nach meinen persönlichen Erfahrungen mit meinem FOH traue ich denen alles zu... :D

  • Bin auch zu frieden und bei mir ruckelt nichts. Nach bisher 37.000km alles ok.

    Meine Alben/Bilder


  • Ich bin auch deutlich Überrascht wie angenehm es sich in der Stadt händeln lässt. Hab allerdings auch leichtes Ruckeln bei um 50 bis 55 und 80 bis 90 km/h. Bin aber noch in der Einfahrphase bei km-stand : 500 .