Optimierung des Soundsystems

  • Guten Tag,


    da Opel ja noch kein Soundsystem anbietet (Infinity?!) wollt ich mal nachfragen ob da generell überhaupt Interesse besteht und ihr euch vllt sogar schon anderweitig umgesehen habt.
    Sprich ein anderes System einbauen zu lassen. (ACR oder so)


    Geht sowas überhaupt?


    Gruß
    Dome

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Also ich war recht angetan vom Sound im Testwagen, da brauche ich nichts anderes. Aber bin auch keine 18 mehr :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich werde es Wahrscheinlich nicht tun, aber grundsätzlich gibt es kein Auto, bei dem es nicht geht.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Wenn ich den Titel des Threads lese finde ich es eigentlich schade dass bei einem neuen Modell wie dem Astra K das Niveau nach kurzer Zeit schon so schnell gesunken ist.


    Dennoch zum Thema:
    Die guten alten Lautsprecher von Früher die man ohne weiteres demontieren konnte gibt es nicht mehr.
    Bei den meisten neuen Autos werden die Lautsprecher fest in einer Plastikhalterung im Werk gegossen oder entsprechend vernietet. Aber für nen vernünftigen Car-Hifi Tuner sollte das keine Problem sein. Gibt Adapterhalterungen in verschiedenen Größen etc.
    Möglich ist sicherlich vieles wenn der Preis stimmt.

  • Ach Mensch. Da will man ein bisschen jugendlichen Schwung hier reinbringen mit einem Typisch jungen Spruch ala "Bumst ganz schön die Karre" und es wird direkt als niveaulos deklariert :D


    Zum Thema: Wenn ich schon das Wort vernietet lese....das wäre dann ja wieder aufwand ohne Ende :) Versteh auch nicht warum Hersteller so etwas machen....


    Probleme mit dem Radio dürfte es ja keine geben. :)


    Ich stelle mir gerade die Frage...WENN ein Infinity Soundsystem kommt....muss ja auch irgendwo der Verstärker hin oder?! Gibt es da schon Vermutungen?


    Ich kenne das von meinem Auto da gab es hinter dem Beifahrerfußraum eine Platte an der der Verstärker angeschraubt werden konnte.

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ne ist eigentlich kein großer Aufwand. Die bestehenden Nietschrauben werden durchgebohrt, Adapterplatte drauf und mit Schrauben fixiert. Am Ende kommt es vielmehr drauf an, welche Einbautiefe haben die Lautsprecher und ist noch genug Platz in der Tür.
    Nietschrauben sind halt in der Montage effektiv präzise und schnell gemacht (mit Roboter etc.)

  • Man kann ja die tiefen/mitten/höhen via menü noch etwas aufdrehen. Für lich völlig ausreichend das system

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016