Develope Modus Astra K Sports Tourer Bj 05/19

  • Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum. Bin seit meinem 2. Auto Opelaner und stets zufrieden gewesen. Seit ca 3 Wochen habe ich meine neuste Errungenschaft, Astra K Sports Tourer 1.4 (150PS) Dynamik, in der Garage stehen. Das Fahrzeug ist absolut überzeugend, etwas mehr Extras / Komfort als der J-Astra gegen den ich ihn getauscht habe. Nun zu meiner Frage:
    Ich weiß, dass es bei dem IL900 (R 4.0) einen Develope Mode gibt, durch den ich auf das Dateisystem komme. In diversen Videos wird es beschrieben an einem glaub britischen und australien Modell (Vauxhall). Über den Modus kann man diverse Dinge ändern. Mir persönlich kommt es darauf an, dass ich gern den Hintergrund des Intellilink ändern möchte, ggf das deaktivierte Mirror-ing aktivieren. Und die Daten, die installiert sind auf einem USB-Stick zu sichern, dort ggf updaten und wieder Aufspielen.
    Durch die Aktion möchte ich gerne versuchen ein paar Euronen zu sparen. Ich weiß, dass wenn es schief geht, kann es teurer werden. Aber meines Wissens nach, zieht das System sich nur eine Aktuelle Version. Daher bin ich guter Dinge.
    Bei dem Intellilink meines Vaters (er fährt einen Renault) funktioniert es wohl, dass er den Stick am PC aktualisieren kann, und die neuere Software sich einfach im Auto von selbst überspielt.
    Wer mir dazu gut Tips geben kann, bin für jeden Rat offen.
    Was ich bereits versucht habe, durch das in den Videos beschriebene Tippen auf dem Display in den Modus zu kommen, funktionierte nicht.
    ^^

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Was du möchtest, ging meines Wissens nur beim R3.0 im Corsa E. Updates gibt es nur gegen Geld beim FOH und auch nicht bei jedem, Stichwort Kompetenz.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ja, die Geschichte mit den Kompetenzen ist auch so nen Ding. habe jetzt bei einem Händler angefragt, vor ca 1,5 Wochen wohlgemerkt, kam bis heute keine Antwort. Beim anderen FOH müssen sie auf Montag warten, weil Freitag beschäftig ist. Spass bei seite, Montag kommt erst der Service-Mensch der Auskunft geben kann. So viel zu Vor- und Nachteilen in einer Fachkompetenz. Kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen man einfach Auskunft erhalten hat. Auch wenn nicht all so viel technischer Schnickschnack verbaut war. :D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro