Astra OPC Line

  • Guten Morgen


    Mal eine frage kann es sein das dass nie gekommen ist?


    Astra k OPC Line


    https://www.autozeitung.de/opel-astra-opc-line-134414.html

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Den gibt es doch?! Man konnte beim Astra K Vorfacelift das OPC Line Paket dazu buchen. Dann sieht dein Astra auch so aus.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Den gibt es doch?! Man konnte beim Astra K Vorfacelift das OPC Line Paket dazu buchen. Dann sieht dein Astra auch so aus.

    Ah ok.. Ja hab ja keinen zusammengestellt sondern einen gebrauchten (3. Jahre alt9 gekauft)


    Aber gut zu wissen, danke ;)

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Die Frage ist dementsprechend berechtigt, weil sie extrem selten verkauft worden ist.
    Denke ich habe seit meiner Astra K Zeit ehrliche 10 gesehen.


    Die Front ist halt ein Witz, man zahlt Aufpreis und darf keine Nebenscheinwerfer mehr haben ?(
    Heck ist aber schön und habe ich auf meinem drauf, kannst du bei meinen Bildern finden.

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Habe auch bisher nur eine handvoll gesehen. Vornehmlich den "Kurzen". Beim Kombi war das Paket ja der letzte Witz :m0024:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Beim Kombi gab es doch nur innen?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Nein, vorn hätte ich tatsächlich bestellen können als "Paket".


    Die Schweller waren vermutlich auch dabei, aber gerade am Heck hatte sich nix getan. Zumindest nicht, dass ich es erkannt hätte im 3D Modell.


    Wenn die Optik hinten wirklich markant sportlicher geworden wäre, hätte ich die bittere Pille mit der Front ja noch geschluckt. Ein dicker Dachkantenspoiler wie beim Focus wäre mMn auch Pflicht gewesen bei dem Preis.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hab Sports Tourer gesucht mit OPC Line, da findet man ja wirklich nichts.
    Und Veränderungen außen seh ich nicht, nur innen das abgeflachte Lenkrad, Alu-Pedale ..


    Schon sehr schade, aber evtl darf man ja beim Astra L auf nen GSi oder wenigstens starken 1.6 hoffen :saint: Opel baut doch die ganzen neuen 4 Zyl für den PSA Konzern wenn ich mich recht erinnere :thumbup:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er