Weniger Steinschläge?

  • Hi,


    an diejenigen die ihn schon haben... kann es sein, dass der K weniger anfällig gegenüber Steinschlägen ist? Oder hatte ich jetzt nur Glück?


    Mit dem H hatte ich bereits auf 1k 3 Steinschläge... jetzt bei 1,5k noch keine. Wäre toll wenn es so bleiben würde. :D

  • tippe fast auf Glück, da die neuen Lacke allesamt sehr weich sind, da wasserbasierend...
    bei meinem Mazda ists leider auch so.


    aber ich drück dir die Daumen, dass dir Steinschläge noch lang erspart bleiben mögen ;)

  • richtig - wie Androidjürgen sagt die wasserbasierten Lacke sind viel weicher. Ich hab darum schweren Herzens heute für eine Woche mein schwarzes Schaf beim Lackspezi. Da gibt's ne Lackversiegelung die auch vor Vogelkacke und UV-Strahlung schützt. Schwarz ist halt die empfindlichste aller Farben. Alle Kunststoff- und Glasteile sind inklusive. ;)

  • richtig - wie Androidjürgen sagt die wasserbasierten Lacke sind viel weicher. Ich hab darum schweren Herzens heute für eine Woche mein schwarzes Schaf beim Lackspezi. Da gibt's ne Lackversiegelung die auch vor Vogelkacke und UV-Strahlung schützt. Schwarz ist halt die empfindlichste aller Farben. Alle Kunststoff- und Glasteile sind inklusive. ;)

    welche wundersame Behandlung mit welche Wundermitteln wird denn das?
    Ich hab heut auch mal nach Aufbereitern hier in der Gegend gesucht. Geben tuts viele, aber wer hat wirklich was drauf? nur weil sie Werbefotos von Porsch, Ferrari, Lambo auf der Webseite haben, heißt das noch gar nix.


    Vor allem hält nicht jede Behandlung mit jedem Mittel gleich lang.
    Kosten/Nutzen-Verhältnis ist wohl sehr fragwürdig?!

  • Ich bezog das eigentlich mehr auf die Windschutzscheibe... :D


    Beim Lack kann ich eh nix machen. Braucht nur einer mit dem Autoschlüssel auf der Motorhaube rumkratzen, fertig.

    das hast ja nicht geschrieben :D
    jaja, die liebe Windschutzscheibe - sei froh, dass du keinen Mazda hast.
    mein 3er ist übersät mit kleinen Schlägen, wenn auch bisher keinen großen.
    Sogar gegen Eiskratzen und Ähnliches ist seine Scheibe empfindlich - hatte echt noch nie ne miesere Scheibe (was die Anfälligkeit für sowas betrifft)
    Da sind die Scheiben beim Opel (kenne sie halt nur von früher und seit nem guten Monat vom J meiner Freundin) schon deutlich widerstandsfähiger.
    Der J hat auch ca. 1400-1500km drauf - keinerlei Macken bisher *aufholzklopf*

  • Da wir eh offtopic sind... wir sollten einen Thread aufmachen: Wieviele Posts braucht es, bis Minze was OT schreibt? Der Rekord liegt bei 7 seit Threadbeginn.


    Ansonsten macht es doch bitte wie früher: Nummern austauschen und den anderen anrufen, wenn man gerade eine E-Mail verschickt hat...


    :w0018::w0006::w0009::w0005:


    Aber wenigstens was gelernt. Hatte auch mal mit dem Mazda3 geliebäugelt, aber war mir irgendwie nicht gut genug für das Geld. Scheint wohl die richtige Wahl gewesen zu sein...

  • hach ja, meiner Ansicht nach hast da definitiv richtig entschieden. Mazda sieht mich sobald nicht mehr...bissl was zu meiner Leidensgeschichte habe ich hier eh schon gepostet.
    Aktuell warte ich wieder mal seit Dienstag auf Antwort wies denn jetzt um die versprochenen Getriebeteile steht.
    Naja, bald mach ich nen Strich drunter. Morgen bissl schimpfen mit Mazda auf der Vienna Autoshow :m0025:


    Und mit Opel unterhalten zu ein paar Themen, wie onstar, wifi in Österreich, Reifen,... 8)